teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26701
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich arbeite ja seit K1 ein Jahr alt ist 80%, und mit Diensten (wir haben allerdings auch ein völlig abartiges Dienstsystem) ist mir das immer noch viel zu viel. Meine Familie sehe ich so kaum. Jetzt steige ich mit 70% wieder ein, das geht aber schon an die Grenze des finanziell machbaren.
    Am liebsten würde ich 50% arbeiten, das wäre ein guter Kompromiss. Brauche wohl ne Oberarztstelle, die genug Geld abwirft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26702
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Heute vor 10 Jahren war ich jetzt in der Klinik zur Einleitung am ET bei Oligohydramnion. Gute 10 h nach Beginn war unsere A. da.
    So ein tolles Kind, so ein tolles Geschenk. Es ist einfach ein Wunder.

    Ich habe mir dieses Jahr ihren Geburtstag frei genommen, weil ich Dienstags nur Nachmittagssprechstunde habe und wir uns sonst gar nicht sehen. Sie durfte sich die Unternehmung aussuchen und hat sich Freibad in einer benachbarten Kleinstadt gewünscht. Eigentlich wäre Schulschluss 14:50 gewesen, aber gestern schon wurde Hitzeplan für heute vermeldet, sodass schon 13:05 Schluss ist. Ein tolles Geburtstagsgeschenk
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26703
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Herzlichen Glückwunsch und habt einen schönen Tag!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26704
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wie schön - herzlichen Glückwunsch!

    Wann habt ihr von der Babyschale auf den nächstgrößeren Kindersitz gewechselt? Und welches Modell habt ihr?

    Gewichtsmäßig ist noch Platz nach oben, aber sie steht schon ganz schön mit den Beinchen über... Wir haben von Kollegen meines Freundes mehrere geschenkt angeboten bekommen, aber ich bin unsicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26705
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Ich habe für k3 mit ca. 7 Monaten den nächsten Sitz genommen, weil er vom Kopf her schon fast am Rand vom maxi cosi war und er bei wärmeren Temperaturen nur noch gebrüllt hat beim Fahren. Ihm wars einfach zu eng. Mir war beim folgesitz wichtig, dass er sich zum ein- und ausstieg drehen lässt, das erleichtert schon einiges. Außerdem kann man ihn rückwärts und vorwärts nutzen (wenn man möchte). Ich habe zwischen einem Modell von cybex und einem von Römer geschwankt und habe beide im babymarkt ausprobiert und mal ins Auto einbauen lassen. Das würde ich dir unbedingt empfehlen, da ist jedes Auto echt unterschiedlich. Preislich lagen die letztes Jahr bei ca. 500€,vielleicht gibt es dieses Jahr auch schon günstigere Modelle. Man kann den Sitz allerdings bis ca. 4 Jahre nutzen und k3 hat eh schon so viele gebrauchte Sachen, deswegen war es mir das wert.

    Edit: ich hab mich dann für den entschieden:
    https://m.babymarkt.de/cybex-platinu...0aAsjhEALw_wcB

    https://www.britax-roemer.de/kinders...size/9002.html das war die alternative.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook