teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26706
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Überstehende Beine sind egal, der Kopf muss noch gut geschützt sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26707
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Genau, und auf die Schultern achten und wie der Gurtverlauf ist.
    Da kann man sich aber ganz gut im Netz belesen.

    Wir sind vor einigen Wochen auf einen Kindersitz umgestiegen - Problem war, dass leider bei nicht Isofix-fähigem/nachrüstbarem Auto bei mir kein Reboarder reinpasste. Sehr schade, aber der Gurt war zu kurz und es gibt keine DIN/TÜV/EU-genormte zugelassene Gurtverlängerung. Sch****-alte Karre.

    Wenn du ein paar Euro investierst, kannst du dir den im Mai ganz neu rausgekommenen ADAC-Kindersitz-Test freischalten lassen.

    Bei uns ist es letztendlich der Britax Römer King LS II geworden. Damit bin ich ganz zufrieden. Gab aber tatsächlich dann für mich nicht viel Auswahl.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26708
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben bei K1 mit 14 Monaten und bei K2 mit 16 Monaten gewechselt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26709
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Wir haben hier mit 10 Monaten vom pepple zum pearl von Maxi Cosi gewechselt und diesen lange als Rebounder noch gefahren.Das fand unserer besser denn er war etwas höher und konnte mehr sehen.
    Einzige Nachteil man kann ihn schlafend nicht mehr so einfach wohin tragen und stehen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26710
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir haben bei beiden mit 8-9 Monaten auf den Maxi cosi 2wayPearl gewechselt (als Reboarder genutzt), da beide Zwerge die Babyschale hassten. Die Große ist rückwärts gefahren bis 3,5 und sitzt seitdem in ihrem Cybex solution.
    Ich kann die Zwergperten für eine Beratung zu dem Thema sehr empfehlen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook