teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26726
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh je, wie furchtbar. Ich bin auch sehr dankbar, dass es uns so gut geht. E. ist mit ihrem Papa dieses Wochenende unterwegs und ich arbeite dann halt jetzt.



  2. #26727
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Da sagst du was. Ich war letzte Woche beim alljährlichen walk&talk mit den Waiseneltern.
    Hab mich mit einer neuen Mama unterhalten, die hatte einen jungen dabei, ein halbes Jahr älter als mein kleiner. Sie waren Zwillinge, der zweite ist nach der Geburt an einer Hirnblutung verstorben. Sie macht sich Vorwürfe nicht auf eine sectio bestanden zu haben; wurde halt eingeleitet (finde ich etwas blöd, nur weil es Usus ist), und der zweite mit der Zange gezogen.
    Hat halt schon 15 künstliche Befruchtungen gebraucht bis dahin, und nun klappt es auch nicht nochmal...
    Ach Menno, wie traurig. Bestimmt sagen ihr die Leute ">Wenigstens hast du ein Kind", aber das würde mich auch sehr treffen. Und diese Zwillingsdynamik ist exgt unvergleichlich (ich hätte an dieser Stelle gern eine sehr lustige Unterhaltung von meinen geschrieben, aber so passt es nicht).

    Ich hab eine Bekannte, die ziemlich unter ihrem unerfüllten Kinderwisch leidet, es nach mehreren Frühaborten auch nie mit künstlicher Befruchtung versucht hat (was ich auch gut nachvollziehen kann) und jetzt gerade in die Menopause geht, also sich endgültig von dem Wusch verabschieden muss. Verkomplizierend kommen noch ein paar andere Probleme hinzu.
    Ich bin dann auch so dankbar, dass es bei uns geklappt hat. Ich rede mir zwar ein, dass ich bestimmt auch einen Weg gefunden hätte, ohne Kinder glücklich zu werden - aber vielleicht stimmt das auch nicht und ich hätte immer das Gefühl behalten, dass etwas fehlt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #26728
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Mir tat es auch so leid, zumal unsere kleinen Jungs auch direkt angebandelt haben und sie auch sagte, ihrer wäre so froh mit anderen Kindern etc. Klar ist ganz ohne Kind dann blöder, aber nach einem Verlust keins mehr zu kriegen ist auch hart, ich hätte das damals auch nicht gekonnt, mich dann halt an dem einen erfreuen und gut wär...

    Gerade hab ich doch tatsächlich eine Mastitis, super schmerzhaft, Schüttelfrost und Gliederschmerzen, Fieber kommt. Total schräg, seit Monaten stille ich nur noch morgens und abends, an sich ist es mir auch recht abzustillen, ohne Flasche und milchverweigernd halt auch doof, und jetzt erst mal auch nicht drin wegen mir.
    Ich glaub ich bin langsam einfach etwas ausgelaugt, nehme mir dann auch noch physisch relativ fordernde Aufgaben vor, und muss eingestehen dass es so nicht geht. Mein Mann ist etwas pissig, weil ich ihm nach seinem Arbeitstag noch die Kinder aufgedrückt hab, aber was denn sonst? Ich sich mir das ja nicht aus und mach es extra um ihn zu ärgern, auch wenn man meint er sieht es fast so.
    Und das beste? Kein Ibu im Haus...



  4. #26729
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Gute Besserung Espressa. Ich habe Gott sei Dank nie die Erfahrung machen müssen. Ich habe nur bei K1w unter dem Milcheinschuss gelitten. Boah waren das Schmerzen.

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Und das beste? Kein Ibu im Haus...
    Oh ich muss glaub auch mal unseren Vorrat checken. Der ist ziemlich zuneige gegangen.

    Sagt mal...wann würdet ihr weitere Abklärungen machen, wenn die Periode ausbleibt. Also ich habe vor 4 Monaten abgestillt und es tut sich so rein gar nichts. Nein ich bin nicht schwanger. Ich war die letzten drei Male nie so glücklich gewesen einen negativen Test in der Hand zu halten Aber ich nehme an, dass diese Amenorrhoe auch stressbedingt gut erklärt ist Habe vor >20Jahren auch eine sekundäre Amenorrhoe gehabt. Viel Sport gemacht und Gewicht abgenommen. Gewicht ist stabil so wie vor den ganzen Schwangerschaften. Aber Job, Familie etc.pp...da jongliere ich manchmal schon. Finde das ja so weiter nicht schlimm, aber so`n bissl Östrogene für die nächsten 10 Jahre wären noch gut...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #26730
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Tubs, ich denke das ist noch im normalen Rahmen nach Abstillen.

    Ansonsten hab ich das gleiche Problem, nur eben ohne Abstillen. Halt auch viel Sport und Jonglier-Stress. Und nachgewiesenermaßen PCO (wenn auch nur sonografisch). Aber ich habe auch keine große Lust, Östrogene einzunehmen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook