teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26731
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Dachte auch, dass das noch 6 Monate dauern darf mit der Amenorrhoe. Ich habe das gegenteilige Problem. Mein Körper hat ja diesmal trotz Stillen 6 Wochen post partum entschieden, dass sofort die Fortpflanzung weitergehen muss



  2. #26732
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hab auch direkt wieder Blutungen gehabt, auch wenn mein Körper nicht so direkt an Fortpflanzung gedacht hat und anovulatorische Zyklen oder superkurze 2. ZH geschoben hat.
    So ohne Kinderwunsch stelle ich es mir äußerst praktisch vor, einfach gar nicht zu menstruieren. Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden? Ich denke eine Therapie sollte ja eher aufs Wohlbefinden abzielen und keine zykluskosmetik darstellen; oder was ist da grad lehrmeinung?



  3. #26733
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Mein Gyn meinte, dass man das beobachten sollte, da der chronische Östrogenmangel eben Osteoporose begünstigt. Ansonsten finde ich es auch grad super praktisch, grad in den 3. Monat ohne Mens zu gehen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #26734
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ist das zwangsläufig so, dass man einen östrogenmangel hat, wenn man keine Blutung hat?



  5. #26735
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich weiss gar nicht, wann Ich die das letzte mal hatte, ist viele Jahre her...nach dem Absetzen der Mikropille ist sie nicht gekommen und im ersten Clomifen- induzierten Zyklus bin ich schwanger geworden.
    Jetzt, bald 10 Monate p.p. noch keine Spur. Ich stille allerdings auch noch.



MEDI-LEARN bei Facebook