teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26736
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Pelzi: Ja praktisch ist das im Sommer absolut

    Ich bin absolut beschwerdefrei...ausser, dass meine Tage gerne mal mehr 24h haben sollten Es geht mir nicht darum, nochmal schwanger zu werden. Sondern mir schwirrt eben eher die Osteoporose im Kopf Mein BMI ist knapp an der unteren Grenze, aber das schon seit Jahren. Aber eben, vermute eher, dass es der ganze "Stress" ist. Meine Hebamme meinte, man könne sicher 3-4 Monate zuwarten. Meine Gyn hat selbiges gesagt. Hatte ja letztes Jahr aufgrund der massiven postpartalen Blutungen ne saftige Curettage, wo sie auch auch ordentlich was rausgeholt haben.
    Bei den anderen hatte ich quasi mit Abstillen gleich wieder meine Periode. Daher bin ich etwas verwirrt.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26737
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Weiß zufällig jemand von euch, wie die Ärztekammern es mit den Fortbildungspunkten handhaben, wenn man als angesteller Facharzt in Elternzeit Teilzeit arbeitet? Elternzeit an sich wird ja aus dem 5-Jahreszeitraum ausgeklammert...aber es steht nirgendwo, wie das mit Elternteilzeit läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26738
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich musste nach fünf Jahren in TZ nachweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26739
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich glaube, das ist bei uns auch so... Teilzeitmamis haben doch auch so viel Zeit für Fortbildungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26740
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich musste auch nach 5 Jahren in Teilzeit die Punkte nachweisen. Ist ja in der Logik des Systems auch klar - auch die Patienten eines teilzeitarbeitenden Arztes haben ein Recht auf einen fortgebildeten Arzt.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook