teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26756
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26757
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter, Trianna!
    Diese unglaublichen Mädchen-Jungs-Stereotypien nerven mich auch total. In meiner Erinnerung war das früher nicht so schlimm, ich habe z.B. immer die Klamotten meines Bruders aufgetragen. Meine Große wollte jetzt mit 12 einen Kurzhaarschnitt, das war die totale Sensation. Die anderen Mädchen sind echt wie uniformiert, alle die gleiche Frisur, die gleichen Klamotten, die gleichen Schuhe.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26758
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bei Euch so dieses Jungs-Mädchen-Ding? Ende 4. Klasse, 10 Jahre... Die Mädels finden die Jungs halt (irgendwie zurecht...) einfach nur doof, zusammenarbeiten von deren Seite aus aber völlig ok, lieber natürlich mit den Mädels. Die Jungs sind total durchgeknallt mit absoluter Vollverweigerung auch nur ein Mädchen anzuschauen, geschweige denn neben ihm zu sitzen oder oh Graus ein Team zu bilden. Das ist wirklich in einem so hohen Maße albern, dass es erschreckend ist. An so abstruse Ausmaße kann ich mich wirklich nicht erinnern von früher. So richtig albern ist das Ganze, wenn man in diese Babyfaces schaut, denen man eher ein Sandförmchen in die Hand drücken würde als so etwas zuzutrauen...
    Das wird noch 2-3 Jahre so weitergehen. Hängt aber auch davon ab, wie sehr dieses Verhalten seitens der Eltern und Lehrer toleriert wird. Meistens reguliert es sich zum Ende der 8. Klasse. Dann wird nicht mehr gedisst, sondern heftig geflirtet, in den Pausen Speichel ausgetauscht (muss da immer an Kuhzungen denken) und die Knutschflecken (mehr oder weniger) stolz präsentiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26759
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, bei gleichen Schuhen und Klamotten macht K1 definitiv nicht mit. Sie trägt nur noch Leguanos (finde ich super) und ihr Kleidungsstil... Hauptsache bequem und turnbereit. Wenn man ein Kind hat, das wirklich am liebsten nur Schlabberleggings (diese 5€ H&m Variante) mit irgendeinem T-Shirt tragen möchte, was ich selbst für die Turnhalle noch mäßig finde, dann wünscht man sich manchmal tatsächlich ne Mode-Schickse herbei Einmal die Diskussion um eine Hundert Euro Jeans führen dürfen... Das ist mein Traum... Mein Kind in richtiger Hose... Ich hoffe auf einen gewissen Peergroup Effekt der weiterführenden Schule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26760
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Vielleicht landet sie ja auch auf einer Jogginghosenschule k1 und k2 gehen seit 2 oder 3 Jahren nur noch in Jogginghose in die Schule, k1 seit neuestem auch noch in badelatschen ihre jeweiligen Freundinnen sahen allerdings auch nicht besser aus, nur dass deren Hosen immer hauteng saßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook