teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26846
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, wir sind nun auf dem Lande angekommen. Hab schon erfahren, dass es hier im Ort eine Krabbelgruppe gibt und im Nachbarort auch sowas wie Babyturnen. Ansonsten weiß ich echt nicht, was die Leute hier mit ihren Kindern machen. Wir waren jetzt auf 3 der 4 Spielplätze und die schienen echt verwaist zu sein. Besonders schön sind sie auch nicht. Ein einziges Mal kam ein anderes Kind vorbei und das hatte dann keine Lust auf spielplatz und ist gleich wieder gegangen In den Gärten sieht man viele private Spielgeräte stehen, aber ichs ehe selten die Kinder dazu... naja, wahrscheinlich alle noch in der Schule/Kita.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26847
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns sind die Spielplätze auch leer (aber auch ziemlich alt und gammelig), weil eigentlich jeder im Garten zumindest nen Sandkasten und ne Rutschbahn hat. Ich finde es sehr angenehm, meine Kids einfach in den Garten zu schicken und nicht stundenlang auf dem Spielplatz hocken zu müssen. Das ist auf dem Land glaube ich eher üblich, in der Stadt ist das natürlich anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26848
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @lava: willkommen auf dem Land wie schaut es denn mit einem Schwimmbad oder Badesee in der Nähe aus? Da treffen sich auch oft welche (v.a.vormittags). Bis zu den Ferien dauert es noch 3 Wochen, vielleicht ist dann etwas mehr los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26849
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, Weiher gibt es hier einige. An einem davon waren wir auch schon, da gab's gar keine Kinder und auch nur eine handvoll Menschen

    Ich finde es eigentlich schade, dass jeder seinen Kram im Garten hat. Auf einem öffetlichen Spieplatz gibt es doch so viel größere und coolere Sachen und außerdem trifft man andere Leute/Kinder Wir haben halt nur eine Mietwohnung ohne Garten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26850
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Dann braucht ihr einen Schrebergarten ich könnte mir grad allerdings auch kaum einen größeren kulturschock innerhalb von Deutschland vorstellen als das, was ihr gerade mitmacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook