teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26871
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    A. war heute stolz und wir auch! Sie geht gerade in einem Kochstudio in die Ferienkochschule. Heute war ein Ausflug in die Nachbarstadt mit Treffpunkt am Bahnhof. Da mein Mann aber heute beruflich um 6 mit dem Zug nach Berlin ist und ich um 7 Uhr aus dem Haus muss zur Praxis, konnte keiner sie bringen. Sie hat ein Ferienticket, mit dem sie in ganz Thüringen kostenlos fährt. Zuhause war noch L. mit der Krankenschwester.

    A. ist dann 8:20 selbst los zur Straßenbahn, umgestiegen in den Bus zum Bahnhof, hat dort die Gruppe getroffen. Und auf dem Rückweg genau das selbe, inklusive Umsteigen. Und das ganze ohne Handy.

    Sie war schon etwas aufgeregt, aber ich glaube, wir Eltern waren es mehr. Mein Mann schrieb mir noch, dass er immer überlegt, ob sie das wirklich schafft. Ich habe ihn dann damit beruhigt, was ich mir selbst schon als worst case ausgedachte habe: Sie ist zu spät und die anderen weg. Dann wäre sie zurück nach Hause und hätte den Tag mit L. und der Krankenschwester verbracht. Das wäre völlig okay gewesen.

    Aber sie hat es geschafft und ist nun vermutlich 5 cm größer. Mit 10 ist man echt schon groß! Und wir Eltern müssen das auch lernen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #26872
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Sehr schön annekii! Da darf sie auch zu recht stolz sein

    Bei mir ist die 31. SSW angebrochen und ich hab seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen - heute morgen so krass, dass Aufstehen und Bewegen nur sehr langsam möglich sind (es ist kein Hexenschuß ). Hattet Ihr das auch im letzten trimester? Irgendwelche Tipps? Es heißt ja bei x tausend Sachen, dass sie in der Schwangerschaft nicht angewandt werden dürfen...



  3. #26873
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte einen guten Physiotherapeuten
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #26874
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Geschenk zur Taufe gibt es viele schöne Möglichkeiten... Kinderbesteck. Liederbuch. Big Belly Bank. Ggf Schmuck. In dem Alter schon Duplo. Kinderbuch Klassiker...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #26875
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Sehr schön annekii! Da darf sie auch zu recht stolz sein

    Bei mir ist die 31. SSW angebrochen und ich hab seit 2 Tagen starke Rückenschmerzen - heute morgen so krass, dass Aufstehen und Bewegen nur sehr langsam möglich sind (es ist kein Hexenschuß ). Hattet Ihr das auch im letzten trimester? Irgendwelche Tipps? Es heißt ja bei x tausend Sachen, dass sie in der Schwangerschaft nicht angewandt werden dürfen...
    Ich hatte das auch. Geholfen hat mir Wärme, taping und schwimmen gehen.



MEDI-LEARN bei Facebook