teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26881
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Herzlichen Glückwunsch! Wann geht seine Ausbildung los?
    Mein Neffe hat dieses Jahr auch die mittlere Reife geschafft. Und weil er sich nicht für eine Ausbildung entscheiden konnte, will er im Herbst im Gymnasium weitermachen. Mal sehen, wie das läuft. Seit er ne Freundin hat, ist er nicht mehr ganz so unmotiviert was Schule angeht.



  2. #26882
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Dann braucht ihr einen Schrebergarten ich könnte mir grad allerdings auch kaum einen größeren kulturschock innerhalb von Deutschland vorstellen als das, was ihr gerade mitmacht
    So schlimm finde ich es gar nicht. Es ist ja auch nicht so, dass ich mein Leben lang in Berlin gewohnt hätte. Ich komme ja aus einer Kleinstadt und dann sind wir in eine noch kleinere Stadt gezogen, die sogar weniger Einwohner hat als das Dorf hier. In Berlin waren wir ja auch nur zweieinhalb Jahre. Und wir haben zudem in einem der äußeren Bezirke gewohnt. Wenn man mal richtig Berlin wollte, musste man da auch mindestens eine halbe Stunde S-Bahn fahren Und ich habe auch schon 10 Jahre in Süddeutschland gewohnt. Baden war für mich damals tatsächlich ein Kulturschock.
    In Ingolstadt bin ich hier in 10 Minuten. Das ist jetzt zwar auch keine Weltstadt, aber da gibt es zumindest Kochbananen im großen Kaufland

    Wir haben jetzt Kontakt zu einer Krabbelgruppe hier im Ort aufgenommen. Mal sehen, was daraus wird. Und noch einen anderen Weiher ausprobiert, der war sooooo schön! Richtig sauberes Wasser. Mir kam da erstmal ne Ringelnatter entgegen geschwommen

    Schade finde ich, dass die Gemeinde noch nicht bei nebenan.de existiert. Wir hängen hier mal Zettel auf, vielleicht tut sich ja was.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #26883
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @tragezwerg : am 1.9.gehts los.
    Ich kanns echt immer noch nicht ganz fassen
    @lava: ah OK, dann hast du ja schon Landerfahrung Krabbelgruppen sind echt gute Anlaufstellen zum kennenlernen.
    Ich stell jetzt erstmal den Sekt kalt...



  4. #26884
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn hat gestern superstolz das zweite Schwimmabzeichen heimgebracht. Heisst auch hier Seepferdchen. Schwimmen kann man damit aber trotzdem noch nicht, weil die Kurse ganz anders aufgebaut sind als in Deutschland.
    Und dann war er mit Papa gestern morgen noch den Hort anschauen. In 5 Wochen ist er ja dann ein Kindergarten-Kind und muss an davor und danach dann eben an 2 Tagen in den Hort. Er freut sich mega
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #26885
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Hey Lava wo bist du, ich bin auch in 10 min in Ingolstadt; -) Und erst seit Februar hier in Oberbayern.Wie klein ist doch die Welt.



MEDI-LEARN bei Facebook