teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26941
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir haben letztes Jahr einen Spielturm mit Schaukel und Rutsche von Jungle Gym gekauft und selbst aufgebaut (Kosten ca. 900 Euro im Sale). Hat ein paar Tage gedauert (haben teils nach der Arbeit nur ne Stunde dran gewerkelt), ging aber sehr gut. Verankert haben wir alles mit Schnellbeton den man direkt im Loch anrührt.
    Wenn man schonmal mit Säge, Akkuschrauber und Wasserwage gearbeitet hat, kriegt man sowas problemlos hin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26942
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich will jetzt niemanden zu Nahe treten aber wenn alleine schon hier im Forum jeder so ein Ding im Garten stehen hat, ist es doch klar, dass kaum noch ein Kind auf dem Spielplatz zu finden ist. Also wir haben bis jetzt so ein Ding nicht und ich glaube wir werden so schnell auch keins anschaffen. Hier im Garten gibt es einen Sandkasten und diese tollen selbst auffaltbaren Fußballtore.
    Was sind eure Ambitionen gewesen sowas hin den Garten zu stellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26943
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Also her Schaukel und Sandkasten. Die Schaukel ist eines der am intensivsten genutzten Spielgeräte über mehrere Jahre und von allen Altersklassen. Ich bin froh, dass wir das hier so installieren können und bin auch froh, das wir viel Spielbesuch bei uns zu Hause - in der Jahreszeit vor allem im Garten - haben können, und eben NICHT jedesmal erst irgendwohin müssen (und auch die jüngeren Jahre ständig beaufsichtigen müssen). Als die Kinder noch kleiner waren, waren wir trotzdem regelmäßig auf Spielplätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26944
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns gibt es keine ordentlichen Spielplätze (Gemeinde hat kein Geld). Und ich hab auch gar keinen Bock ständig auf dem Spielplatz zu sitzen, zuhause im Garten ist es sauberer und ich kann nebenher was im Haushalt machen usw..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26945
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hätte ich einen Garten, dann hätte ich da auch was zum spielen drin. Wir haben im Schrebergarten auch einen Sandkasten zum die Kinder mal beschäftigt haben. Und ich bin froh, kann ich sie ab und an mal für eine Weile in den Garten unserer Siedlung schicken, wo auch was zum Spielen ist. Deswegen gehen wir trotzdem oft auf Spielplätze. Ich mag Spielplätze. Aber dafür brauche ich mit parat machen, hin- und herlaufen und genug Zeit zum spielen mindestens 90 Minuten. Das ist nix zum Kinder mal noch eine Viertel Stunde lüften vor dem Essen oder so.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook