teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26946
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es keine ordentlichen Spielplätze (Gemeinde hat kein Geld). Und ich hab auch gar keinen Bock ständig auf dem Spielplatz zu sitzen, zuhause im Garten ist es sauberer und ich kann nebenher was im Haushalt machen usw..
    Seh ich auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26947
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier gibt’s keinen Spielplatz, zum nächsten müsste ich zehn Minuten per Auto fahren. Machen wir manchmal, aber für „mal eben kurz“ ist es nichts. Und ja, auch ich finde es praktisch, die Zeit anderweitig nutzen zu müssen. Auf dem Spielplatz könnte ich ja nichts erledigen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26948
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Was sind eure Ambitionen gewesen sowas hin den Garten zu stellen?
    Terrassentür auf und Kind kann raus, bei Wind und Wetter und jeder Uhrzeit. Ich hab Ruhe für Hausputz, kochen etc. oder kann mich auf meine Terrasse legen und entspannen. Sie kann essen/trinken holen wann immer sie will, aufs Klo wenn sie muss etc. und ich bin zeitlich an nichts gebunden
    Ich finde es prima. davon abgesehen das wir entweder Kita Kinder zu besuch haben oder aber zu ihnen fahren.
    Es ist für mich einfach bequem. Und ganz ehrlich: stressfrei. Nach nem langen arbeitstag hab ich nicht immer Bock zum Spielplatz zu toben, aber draußen mit ihr im Garten zu spielen schon eher.

    Und es stimmt schon, hat bei uns im Dorf fast jeder in seinem Garten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26949
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab hier zwar Garten mit Häuschen, Sandkasten und matschküche, aber der Zugang ist suboptimal und ich lasse dort nur die großen alleine. Außerdem grad zu wenig Schatten.
    Wir sind sehr oft auf Spielplätzen, treffen uns noch mit 2-3 Mamas, jede 2-3 Kinder, das würde private Gärten rasch sprengen.
    Meine Kinder wollen auch gern gleichaltrige zum spielen.
    Würde also nicht sagen, dass das eine das andere ersetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26950
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K2 und 1 sind heute gemeinsam alleine zu Hause geblieben den Vormittag über. Als ich um dreizehn Uhr anrief, um zu sagen, dass ich Salat mitbringe, sagte K1 nur: "war haben schon Sommerrollen gegessen". Da haben sie im Kämmerchen noch Reispapier entdeckt und haben dann Salat und Möhren gekauft, die Kräuterspirale geplündert, das Reispapier eingeweicht und gefüllt und gerollt. Außerdem noch Obst für Smoothie gekauft und diesen zubereitet. Wie cool ist das denn?! Großwerden ist sooooo genial!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook