teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26956
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Och, sowas kannte ich auch vom Lenchen. War ziemlich genial. Kamst heim und es hieß „guck mal, ich hab uns was gekocht“ „äh ja, danke.....

    Ein kleiner Supermarkt war direkt nebenan, und sie hatte kurzerhand mit Geld aus ihrer Spardose Möhren und Kartoffeln eingekauft und Möhrengemüse untereinander gekocht. Hat sich viele Male wiederholt.... natürlich mit wechselnden Mahlzeiten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26957
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Möhren durcheinander steht hier auch hoch im Kurs und war mit das erste, was ich ihr beibringen musste, damit es genauso wie bei Oma schmeckt Omas kochen ja eh immer am besten, egal was!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26958
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich hab bei diesem Großwerden immer so gemischte Gefühle.
    Der große hat neulich auch alleine geduscht, Haare gewaschen, sich abgetrocknet und fertig angezogen.
    Da fällt einem auf, wie viel davon auch ein schönes Ritual war. Wir haben aber einen kleinen Ersatz, manchmal machen sie im Hort mittags „Yoga“ und dort gab es eine Gesichtsmassage mit wohlriechendem Öl, oder wie er sagt: Gesichtsmassierung. Er hat sich „gemerkt wie es geht“, und mir dann „beigebracht“. Machen wir nun gegenseitig nacheinander.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26959
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    das klingt nach einem sehr netten Ritual

    Hier ist es grad ein wenig mühsam...das Kind hat die 1. MMR-V bekommen und war die Tage ein reizbares, dauernuckelndes Glühwürmchen. Mittlerweile hat sie ein hübsches Exanthem. Wie immer wenn sie krank ist hat sie ordentlich die Milchproduktion angekurbelt und seit 2 oder Tagen beißt sie andauernd, insbesondere wenn ich sie abends ins bett bringen möchte.Schnuller oder jedwede Zahnungshilfen lehnt sie ab, gleichwohl kann sie aber nur durch das nuckeln einschlafen. Nun bringt mein Freund sie ins Bett und ich höre sie durch 2 Türen schreien, das ist furchtbar, die arme Maus. Und ich versuche einstweilen meinen beginnenden Milchstau mit der Pumpe zu kurieren und die wunden Brustwarzen zu erholen. Vielleicht ist das jetzt das Zeichen, mal mit dem Abstillen zu beginnen. Aber dazu müsste sie erstmal lernen, sich ohne Einschlafstillen runterzufahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26960
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und nuckeln an Mamas oder Papas Finger ?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook