teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26976
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich fand Stillkugeln unnötig viel Arbeit, wenn man stattdessen einfach querbeet futtern kann, auf was man Lust hat
    Ich hab zeitweise von Nüssen und Knuspermüsli gelebt, wenn die Zwerge viel gefutttert haben. Ich hatte allerdings auch Babies, die teils 500g pro Woche zugelegt haben, und konnte 4000 kcal am Tag essen und dabei noch abnehmen.
    Bezüglich Zyklustee wurde mir Mönchspfeffer empfohlen, hab ich aber nie benutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26977
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Stillkugeln ich habe mir Stillkeckse gemacht.Ist ganz nice to have wenn man so zwischendurch mal Hunger hat, da kalorienreich.Und schmecken nicht schlecht.

    @zyklustee da habe ich mir ein Rezept im Internet gesucht und den in der Apotheke zusammen stellen lassen.Bin der Meinung es hat etwas gebracht auch wenn ich dann trotzdem mit Hormonen nachgeholfen habe. Mönchspfeffer hat bei mir nicht die Bohne etwas gebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26978
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hab einer guten Freundin zur Geburt mal ein riesiges Glas Stillkugeln (so ein 30 cm hohes Weckglas von Ikea) geschenkt, Rezept war ein abgewandeltes nach Ingeborg Stadelmann. https://www.hebammenblog.de/rezept-s...geln-stilltee/
    Ich hab die Hälfte der Zutaten genommen, war trotzdem schrecklich viel. Anstelle der Butter habe ich Mandelmuß verwendet, an Getreide lediglich Dinkel und anstelle des vielen Honigs habe ich die fertigen Kugeln in Ovomaltinepulver gewälzt. Sind gut angekommen...
    Ich persönlich kann für den schnellen Hunger zwischendrin die Rohkost-Riegel von Lebepur empfehlen, gibt's zum Beispiel von DM. Die sind ohne zuckerzusatz und seeehr lecker. Ich mag sie lieber als klassische Müsliriegel und andere bioveganökoriegel.

    @tee und Co... Ich hatte auch Mönchspfeffer und literweise grapefruitsaft. Gebracht hat das alles nichts, ich wurde dann nach dem ersten Zyklus Clomifen schwanger, hatte allerdings auch gar keinen Eisprung und keine Mens und ganz niedrige Hormonspiegel.

    Wenn ich mich so umschaue kommt mir vor, die meisten haben "Probleme schwanger zu werden", oder haben wir doch einfach falsche Vorstellungen von der Geschwindigkeit in der die Schwangerschaft dann eintreten soll?
    Geändert von ninakatharina (02.08.2019 um 09:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26979
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Ich kenne kaum eine ärztliche Kollegin die prompt schwanger wurde oder nicht wenigstens einen Abbort hinter sich hat. Inklusive mir. Mein Bild ist aber sicherlich auch etwas verzerrt da der Freundeskreis ohne ärztlichen Bezug eher gering bzw. männlich ist. Ich sehe eher, dass viele eben später versuchen eine Familie zu gründen und das eben von der Natur dann schon nicht mehr so vorgesehen ist. Mönchpfeffer reguliert super den Zyklus, allerdings bekomme ich schreckliche Blähungen. Das war es mir nicht wert.


    Ich stand auch eher auf Stilltee und leckere Suppen durch Oma gekocht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26980
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Also ich bin aus Versehen schwanger geworden.
    In einer sehr stressigen Lebenssituation mit 3-Schichtsystem. Mit 35.

    Aber ich dann den Eindruck auch aus dem Freundeskreis bestätigen. Wir sind halt alle alt (reproduktionsmedizinisch gesehen), wenn wir versuchen, Kinder zu zeugen, dazu stressige Arbeit... .

    Bei einer Freundin hat de Zyklusregulierung mit Metformin geklappt und ist jetzt nach ca. einem halben Jahr versuchen schwanger.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook