teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26986
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Nix Stillkugeln hier. Nur Tee literweise... und mal Bockshornkleesamen...
    Ich hab viel zu viel Milch und bin gerade am runter regulieren. Daher dergleichen nie gebraucht. Ich höre einfach auf Hunger und Durst

    @Repro
    Auf Mönchpfeffer schwören viele, in meinem näheren Umfeld hat es aber niemandem geholfen. Die Erfahrung aus meinem Umfeld und auch meine eigene ist: wenn es innerhalb von 6 Monaten so gar nicht fruchtet, ist was faul. Die problemlosen Schwangerschaften um mich herum sind alle in den ersten 2 - 3 Zyklen entstanden und das bei Paaren im Schichtdienst und Ü35. Würde nicht länger als 12 Monate auf Diagnostik verzichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26987
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Also mir hat das auch nicht geholfen und ich würde es auch nicht weiterempfehlen, wenn Paare schon länger am Kinderwunsch werkeln.
    Denke, dass der positive Effekt dieser Tees eher darin begründet liegt, dass die Frauen das Gefühl haben, aktiv etwas Gutes zum Eintritt einer Schwangerschaft beitragen zu können und dem nicht ganz ''hilflos'' ausgeliefert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26988
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hier gings zum Glück auch problemlos im 3.monat nach dem Pille absetzen da war ich 29. Habe aber auch ein paar Freundinnen im gleichen Alter, die teilweise deutlich nachhelfen mussten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26989
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Bei wirklichen Fertilitätsproblemen ist es auch ziemlich egal, wie alt man ist. Wir waren auch bei Beginn Kinderwunsch U30



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26990
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Danke für die vielen Antworten!
    Wir sind „erst“ seit 4 Zyklen dabei, vorher haben wir verhütet. Und ich bin auch u30 beim ersten haben wir auch fast ein halbes Jahr gebraucht, deswegen bin ich eigentlich noch recht entspannt, aber nach der endometriose OP im Dezember wäre ich froh, wenn es zügig klappen würde bevor die Herde wieder zu groß werden, nicht dass dann die nächste OP ansteht und wir wieder ein halbes Jahr warten müssen.. ich habe eh demnächst einen gyn Termin, ich denke, dass ich das auf alle Fälle mal ansprechen werde.

    @Stillkugeln: hatte ich auch nicht, aber glaube manchmal hätten sie mir gut getan hab viiiel zu viel Schokolade gegessen und Malzbier getrunken in den ersten Monaten 😂 wobei das Gewicht gleich geblieben ist, das würde wohl direkt weiter gegeben..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook