teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27016
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Beide Kinder in Kita seit sie 8 respektive 6 Monate alt sind. Beide lieben es... ich finde KiTa für uns besser. Nicht abhängig zu sein von einer einzelnen Person (krank, Urlaub) war mir wichtig... wobei meine auch nur Teilzeit in die KiTa gehen, nämlich 2 Tage pro Woche. Mein Mann und ich arbeiten jeweils 60%, ich meine am 3 fixen Tagen und er hat im Schichtsystem zumindest einen Tag fix frei
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27017
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei uns sind die ersten beiden mit einem Jahr zur Tagesmutter und dann mit drei bzw zwei in den Kindergarten gegangen Nummer drei ging direkt mit eins in den Kindergarten. Mit keiner der drei hatten wir je Probleme damit. Es wurde immer geliebt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27018
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Tagesmutter wäre für uns nicht in Frage gekommen, da deren Arbeitszeiten nicht mit unseren Dienstzeiten vereinbar sind. Sie wird seit sie 10 Monate ist von ihrem Papa zuhause betreut und wird mit 14 Monaten in die Krippe kommen, vorher gab es keinen Platz. Allerdings arbeiten wir dann beide verkürzt, sodass sie nicht jeden Tag so lange in die Krippe muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27019
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. War seit dem 7 Monat bei Tageseltern, es war ein junges Ehepaar mit einer recht kleinen Gruppe und für A. War es prima. Mit 2 1/2 musste sie hier dann in die Kitawechseln. Die erste Kita war furchtbar, zu viele Kinder zu viele Erzieher und einfach zu groß und laut. Dann sind wir umgezogen und seit dem ist A. In einer familiären Dorf Kita nur mit Kindern der umgebenden Dörfern, ideal für sie und für uns.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27020
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Vorweg, wir hatten keine Tagesmutter.
    Auf was würde ich achten? Ich muss ein gutes Gefühl haben, die Kommunikation muss passen. Vielleicht gibt es Referenzen, abgeleistete Kurse (Tagesmütter über das Jugendamt müssen sich fortbilden, z.B. erste Hilfe für Kinder)...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook