teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27036
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

    Sagt mal, gibts jemanden von euch (vermutlich schon..), der die Kinder in Fremdbetreuung gegeben hat? Auf was habt ihr da persönlich geachtet?
    Wir haben gerade so ein paar Tagesmütter-dates und ich muss sagen, ich find das sehr schwierig, eine Entscheidung zu treffen.
    Noch nicht drin, aber bereits angemeldet. Ab 16. Lebensmonat (früher wird nicht genommen, erst bei Schulstart). Und zwar in großer KiTa ohne Schließzeit. Tagesmütter sind sehr rar gesäht hier. Bin da auch nicht so ein Fan von.
    Die KiTa gefällt uns aber sehr gut. Es sind sogar noch Erzieher aus meiner eigenen Kindergartenzeit dort.
    Wichtig waren uns wie gesagt die fehlende Sommerschließzeit, die langen Öffnungszeiten, die Erreichbarkeit (kein ewiges Gekutsche vor der Arbeit) und wir können sogar hinlaufen. Die Kinder gehen viel raus und werden auch ans kulturelle Angebot der Stadt rangeführt, was wir sehr schön finden. Auch die Räumlichkeiten sind toll.
    Leider bekommen wir erst Anfang des nächsten Jahres mitgeteilt, obs wirklich klappt.

    @ Bett:
    Ich finde es furchtbar, im Schlaf berührt zu werden, da geht es mir wie Muri. Daher auch 1,80m Bett für uns beide. Der Umstieg von 1,40m war ein echter Zugewinn an Schlafqualität. Das Beistellbett bleibt wohl bis nachts nicht mehr gestillt wird, keine Ahnung, wann das sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27037
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    @ Bett:Ich finde es furchtbar, im Schlaf berührt zu werden, da geht es mir wie Muri. Daher auch 1,80m Bett für uns beide. Der Umstieg von 1,40m war ein echter Zugewinn an Schlafqualität. Das Beistellbett bleibt wohl bis nachts nicht mehr gestillt wird, keine Ahnung, wann das sein wird.
    LOL, also E. hätte da sicherlich nicht mehr ins Beistellbett gepasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27038
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich kann ganz schlecht schlafen mit den Kindern in einem Raum... wenn es unbedingt sein muss, liege ich mal zu ihnen ins Bett. Aber immer nur bis sie wieder schlafen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27039
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    LOL, also E. hätte da sicherlich nicht mehr ins Beistellbett gepasst.
    Wir haben das normale Gitterbett mit 140x70 als Beistellbett. Ich denke, das passt also noch eine Weile



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27040
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das stimmt! Da könnte die Kleine auch jetzt noch drin schlafen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook