teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27091
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Am Auto die enden ins Auto legen. Unterwegs war mir aber genau aus dem Grund die trage irgendwann lieber.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27092
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wenn es draußen sehr dreckig ist (Matsch), nehme ich lieber kurze Tücher. Wenn es nur um Staub oder so geht, ist mir das egal. Kann man abklopfen.
    Ansonsten finde ich Trageweisen praktisch, die man zuhause vorbinden kann und dann nur das Kind reinsetzen. Für lange Tücher ist das die Doppelkreuztrage/Front Cross Carry, für kürzere z.B. Semi Pocket Wrap Cross Carry oder Short Front Cross Carry. Einfach bei YouTube suchen, da habe ich auch die meisten Sachen gelernt. Wraplena oder Wrap You In Love haben schöne Videos. Auf Deutsch gibt es aber nicht so viele gute Anleitungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27093
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Danke für eure Tipps! Die cantienica Kurse hier sind entweder in meiner Arbeitszeit oder alle schon ausgebucht. Ich würde es tatsächlich mit einzelstunden bei der Physio versuchen, dann habe ich einen festen Termin.
    Die Schichten kann ich nicht auseinanderhalten, werd das mit den wahrnehmungsübungen mal testen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27094
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    P heute beim Essen einer Möhre: "Ich bin ein Kaninchen, ein sprechendes Kaninchen, ein richtiges Krachexemplar" Sie hat gestern auch ihre U9 "bestanden", sogar das rückwärts auf einem unsichtbaren Seil balancieren. Ihren Namen kann sie mit etwas Hilfe schreiben, Maße und Augen sind auch in Ordnung, wie immer auf der 50. Perzentile.
    B. ist nächste Woche dran, das wird alles nicht so einfach

    Momentan hat er auch komische Anwandlungen, gestern hatten wir ihn eigentlich schon ins Bett gebracht, auf einmal saß er ganz verheult auf der Treppe und meinte sein Gehirn wäre verwirrt gewesen. Jetzt wäre es aber wieder ok, genauer konnte er das nicht beschreiben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27095
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich fand das ganze tüchergefummel von Anfang an schrecklich und ich konnte mich nur mit einer fertigen trage einigermaßen anfreunden... Bin auch mittlerweile über jeden Schritt froh, den k3 alleine erledigt und ich brauche fast keinen buggy mehr
    Ich merke allerdings an k1 und k2 zunehmend, dass wir in der Erziehung irgendwie einiges falsch gemacht haben beide sind total unselbständig.... Das muss bei k3 definitiv anders werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook