teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27126
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Mein Kleiner kann seit heute Papa sagen.
    Er sagt, brüllt und jauchzt es mit Begeisterung.

    Ich hab mich anfänglich sehr gefreut, bin jetzt aber doch etwas traurig, dass es nicht ''Mama'' geworden ist.
    Klingt jetzt sehr kleinlich, ist es vermutlich auch, aber tut irgendwie halt doch ein kleines bisschen weh.



  2. #27127
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner kann seit heute Papa sagen.
    Er sagt, brüllt und jauchzt es mit Begeisterung.

    Ich hab mich anfänglich sehr gefreut, bin jetzt aber doch etwas traurig, dass es nicht ''Mama'' geworden ist.
    Klingt jetzt sehr kleinlich, ist es vermutlich auch, aber tut irgendwie halt doch ein kleines bisschen weh.
    Ich kann dich trösten; der Tag, an dem du gefühlte tausend mal am Tag „Mama“ hören wirst, liegt in nicht allzu ferner Zukunft. Und du wirst dir noch wünschen, das Kind würde sein Anliegen an den Papa adressieren...



  3. #27128
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ja, erst wünscht man sich sie könnten endlich sprechen. Und dann wünscht man sich, sie hätten es nie gelernt
    "Mama? Mama! Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Blablablablabla...Mamaaaaa!" 10000000 Mal am Tag.
    Ich hab hier allerdings auch ne Vierjährige, die mit 2 Jahren grammatikalisch korrekt inklusive Nebensätzen mit mir diskutieren konnte Laut einer befreundeten Logopädin ist ihr Wortschatz aktuell Grundschulniveau, und das frustriert Madame teils sehr, weil die anderen Kinder auf dem Spielplatz halt nicht so redefreudig sind.
    Der Einjährige sagt seit drei Monaten am liebsten "Nein. Neineinein!" und den Namen seiner Schwester. Von Mama und Papa sagen noch keine Spur. Die Große hat aber auch zuerst "Auto" und "nein" gesagt, und dann ein Wort, dass sie für beide Elternteile benutzt hat (Pama oder so hieß das).



  4. #27129
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Meine Kleine (16 Monate) kann Mama, ab und zu mal Papa und seit vorgestern Kaka sagen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #27130
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Tragezwerg das ist hier genauso. Unsere ebenfalls 4-jährige diskutiert mit einem Wortschatz das ich nur staunen kann. Ganz zu schweige dass sie sich die kleinsten Dinge merkt und gegen dich verwendet auch über Tage hinweg sprachlich brauchen wir uns Gott sei dank keine Gedanken machen. Gibt auch nichts was sie nicht aussprechen kann, eine Sorge weniger

    Wir sind jetzt immer jeden Sonntag schwimmen. Das ist traumhaft. Nach dem Frühstück geht es los. Da ich so gut wie nie sonntags Dienst habe (mag eher Die Samstage und meine Kollegen die Sonntage) schaffen wir es auch immer zum Familienschwimmen in unsere Sauna Landschaft und gewöhnen die kleine gleichzeitig an die Sauna. Durch den Kindergarten ist sie dem kneippen eh angetan und liebt den kalt Wasser Fußlauf und bei den Saunen fangen wir klein an jedenfalls ist das eine herrliche sonntags vormittags Beschäftigung.



MEDI-LEARN bei Facebook