teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27131
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Annekii: Hier ist der Schlüssel in der I- Gruppe 2-4 I Kinder und insgesamt 17-18 Kinder.
    Wird natürlich auch ausgeschöpft,in absoluten Ausnahmefällen mit Genehmigung vom Land auch 5 I- Kinder .
    Zwei Erzieher plus Heilpädagoge.
    Es gibt einen Kiga mit einer Kleingruppe,da gehen die richtig " schweren Fälle," hin,die eine 1:1 oder 1:2 Betreuung erhalten.
    Man kann auch noch zusätzlich eine Einzelbegleitung beantragen falls das nicht reicht.
    Geändert von Jule-Aline (26.08.2019 um 05:09 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27132
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Krippe: 12 Kinder, davon,2 I -Kinder oder 13 Kinder und davon 1 I -Kind.
    Bei 3 I- Kindern sind insgesamt 10 Kinder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27133
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh Gott, ja, "Mama????" hängt mir auch zu den Ohren raus. P macht das auch, obwohl sonst niemand im Raum ist und wir uns schon minutenlang unterhalten, es also null Verwechslungsmöglichkeiten gibt. Irgendwann bin ich dann genervt und frage zurück "P????"> - dann sagt sie aber irgendwas entwaffnendes wie "du bist schön" und dann kann ich ja auch nichts sagen.

    Wir waren heute auf Kurztrip im Harz, nachmittags wollten wir mit dem Auto zum nächstes Ausflugsziel und B fielen die Augen zu. Ich meinte, dass wenn er jetzt einschläft, ich ihn ein Stück trage, was er dann auch prompt gemacht hat. Also hab ich seine 18kg bestimmt 300 m getragen bis er plötzlich meinte "Haha, ich schlaf gar nicht". Da hat der mich voll verar#$*t!!! Und sich den Rest des Tages noch diebisch drüber gefreut. Er hatte das Schlafen auch komplett realistisch gespielt und war super schlaff, dieses gerissene Bürschchen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27134
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Oh ja, dieses wiederholte „Mama“, selbst wenn absolut klar ist zu wem er spricht bzw auch eh gut gehört wird - um dann schon gar nicht mehr zu wissen, was er sagen wollte. Oder aber penetrantes ins Wort fallen, um eigentlich auch nichts zu sagen zu haben.

    Aber nach zwei Late-talkern macht der Zwerg schon echt Spaß, ruft auch seine Geschwister ganz niedlich beim Namen, mein Mann war mit dem großen über Nacht weg, als sie kamen hat er sie total erfreut begrüßt und beide umarmt. Kommt mit 16 Monaten schon auf locker zehn Wörter und versuchten Singsang bei Kinderliedern.
    Allerdings ist er ein schlimmer Räuber, hab doch vorhin, als das Klo verstopft war 2(!) Tonies rausgefischt... einer wird schon länger vermisst, und bei allem anderen was noch fehlt frage ich mich nun auch, wohin er es wohl erfolgreich entsorgt hatte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27135
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    K3 quasselt auch den ganzen Tag, seit ein paar Wochen kann er mehr-wort-sätze bilden und man kann sich relativ gut mit ihm unterhalten er bevorzugt deswegen wahrscheinlich auch eher ältere als gleichaltrige Kinder,weil die ihm einfach noch nicht so gut antworten können. Dafür ist er allerdings nachwievor etwas vorsichtiger im motorischen, da kenn ich gleichaltrige, die schon Laufrad fahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook