teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27201
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich finde 4 Kinder auch viel. Ich hatte halt Sorge, dass der Kinderwunsch einfach nie aufhört und ich dann nach 4 Kinder noch immer den Wunsch habe und einfach aus Vernunftsgründen kein weiteres Kind mehr bekomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27202
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ich hätte gerne noch 2.
    Aber realistisch betrachtet, ist bei mir nicht mal mehr ein zweites drin.

    Bin leider massiv voroperiert und Kind 1 hat fast 2 Jahre gebraucht und während der SSW war es die ersten Monate nicht klar, ''ob es hält''.
    Wow.. fällt mir immer noch sehr schwer darüber zu reden/schreiben. Hab wieder einen riesigen Kloß im Hals..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27203
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Seltsamerweise hatte ich schon in der 2. Schwangerschaft den Wunsch nach einem dritten Kind...aber weder mein Nervengerüst, noch mein Konto, noch meine Ehe würden das verkraften. Wir sind alle ständig am Limit.
    Und eigentlich will ich auch nicht mehr schwanger sein. Ich hab mich schwanger nie gut gefühlt, quasi dauerkrank. Ich wüsste gar nicht, wie ich eine weitere Frühschwangerschaft mit arbeiten und zwei Kindern überstehen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27204
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Als Lena so etwa 6 Monate alt war, hätte ich sofort ein 3. gemacht. Jetzt ist es so langsam gut so, wie es ist. Mit 2 Fehlgeburten in der Geschichte ist es auch nicht nur einfach. Und die beiden bringen mich momentan so sehr und so oft an meine physische und psychische und emotionale Grenze. Die finanziellen und wohnungstechnischen und männlichen und sonstigen Aspekte mal ganz aussen vor. Die 2 sind toll und ich immer mehr im Reinen mit unserer 4er Familie.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27205
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch 2.
    Aber realistisch betrachtet, ist bei mir nicht mal mehr ein zweites drin.

    Bin leider massiv voroperiert und Kind 1 hat fast 2 Jahre gebraucht und während der SSW war es die ersten Monate nicht klar, ''ob es hält''.
    Wow.. fällt mir immer noch sehr schwer darüber zu reden/schreiben. Hab wieder einen riesigen Kloß im Hals..
    Denkst du wirklich so über dich, oder ist es das was man zu dir sagte? Ich meine, dass man die Erwartungen niedrig hält, so von ärztlicher Seite... das ist ja irgendwie „klar“.
    Dann hast du aber doch ein Kind ausgetragen, wer sagt dass es nicht nochmal ginge? Aborte in den ersten Wochen sind häufig, um nicht fast zu sagen, irgendwie „physiologisch“, dieses „Risiko“ hat jede Frau.
    Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, mir tut es nur leid, wenn Frauen bis zur völligen Verunsicherung etwas eingeredet wird, das noch lange nicht so sein muss. (Sie könnten nicht schwanger werden, oder nicht eigene Wehen kriegen, oder eine vaginale Geburt haben, oder stillen etc pp,... alles schon gehört, und sie bewiesen das Gegenteil).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook