teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27206
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich könnte gerne noch x-mal Baby-Mami sein. Ich fand das toll. Aber bei uns wird es definitiv auch kein 4. geben. Bei meinen SS-Komplikationen plus nach der letzten Curettage habe ich sowohl mental als auch physisch fertig. Hab wohl auch ein Ashermann-Syndrom. Sachen gibt`s...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27207
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich werde immer in mir tragen, dass ich gerne mehr Kinder gehabt hätte. 4 sollten es werden. Jetzt wären wenigstens 2, die miteinander sprechen können, toll. Aber weitere Kinder wären hier einfach der Supergau. Das würde unsere wacklige Stabilität einfach sofort umschmeißen. Meistens hat mein Mann gebremst, aber als er dann nicht mehr abgeneigt war, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht mehr will. Ich liebe die Freiheit mit einer 10jährigen als jüngstes Kind, die Betreuung der Großen ist oft genug abgesichert, sodass wir Freiheiten haben, wir wohnen hier schön, ich will nicht wieder von vorne anfangen. Und das ganze dann auch mit 40, mit eh schon 25%-Wiederholungsrisiko und dann noch die Altersrisiken dazu... das muss einfach nicht sein. Wir sind dankbar für A. und stellen es nicht auf Probe, was wir uns mühsam aufgebaut haben und halten. So sind die Abstriche, die jeder von uns Vieren machen muss, okay.
    Die Babykleidung habe ich erst vor wenigen Monaten weggegeben, weil ich es erst dann konnte. Und es hat nicht wehgetan, es war nicht mal Wehmut groß dabei. Total erstaunlich für mich, ich hätte nie gedacht, da anzukommen. Aber es fühlt sich gut an!

    Danke für eure netten Worte letztens!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27208
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich bin froh, dass mein Kinderwunsch tatsächlich in den 5 Jahren nie wieder gekommen ist. Ich würde wirklich keine Zeit von meinen beiden noch abziehen wollen. Letztens hatte B Rückenschmerzen und ich hab mir gruseligerweise überlegt, wie das wäre, wenn er ein Rezidiv seiner Spondylodiszitis bekäme - Ob ich wieder mit ihm ins Krankenhaus ginge...
    Und so eine Schwangerschaft birgt ja nochmal mehr Risiken.

    Habe heute im SPZ nachgefragt, er ist auf der "Eilig"-Liste, das heißt, er bekommt in 3 Monaten seinen ersten Termin
    "Uneilig" wären es 9 Monate! Aber die Logo- und Ergotherapie im Kiga startet diese respektive nächste Woche.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27209
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier ist auch mit 1 Kind Schluß. Vielleicht wenn sie eher gekommen wäre... Sie schläft aber immer noch so gruselig, wenn ich mir vorstelle das nächste ist auch so. Bin wohl auch eher keine Baby-Mama, jetzt hab ich viel mehr Spaß mit ihr. Zudem hat das nächste dann vielleicht noch mehr als "nur" Klumpfüße, nein danke! Außerdem bin ich jetzt zu alt und als Niedergelassene ist es eh nichts mit Elternzeit und so, aber für uns passt es so gut. Sie hat ja noch einen älteren Halbbruder, steht also nicht ganz ohne Geschwister da. Es sollte halt nicht sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns bleibt es auch bei k3, nochmal das ganze von vorne will ich nicht und mein Mann ist ja schon 45 Jahre, für ihn reicht es auch.
    K1 muss jetzt von seinem Arbeitgeber aus immer mit Jeans auf Arbeit erscheinen, endlich ist die Jogginghosenzeit vorbei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook