teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27211
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hab ein Kind (20 Monate) und das Endziel sind 2-3. Ein Zweites wird es definitiv geben, das mit dem 3. Kind ergibt sich dann, oder eben nicht. Je nachdem wie die Situation bis dahin aussieht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27212
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Bei uns bleibt es definitiv bei zwei. Bei zwei Vollzeitarbeitenden ist die Zeit soundso schon mehr als knapp. Durch den kleinen Altersunterschied (1,5 Jahre) sind sie (momentan zumindest ) ein Herz und eine Seele. Außerdem ist es schön, zu sehen, wie sie immer selbständiger werden. Ich glaube, alles hat seine Zeit (auch wenn wir beide noch deutlich <40 sind). Die Babyzeit war schön, aber mittlerweile möchte ich nicht noch mal ein kleines Baby haben, da reicht mir das Tante-Dasein und "Wieder-abgeben-können".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27213
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Kind (20 Monate) und das Endziel sind 2-3. Ein Zweites wird es definitiv geben, das mit dem 3. Kind ergibt sich dann, oder eben nicht. Je nachdem wie die Situation bis dahin aussieht.
    Hier das gleiche. Wir zahlen ja auch noch für unsere Eisbärchen. Ich bin selbst durch sehr traurige Umstände als Einzelkind aufgewachsen und fand das immer irgendwie doof. Außerdem könnte ich jetzt schon bei jedem Body, der zu klein geworden ist, los heulen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27214
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Hier das gleiche. Wir zahlen ja auch noch für unsere Eisbärchen. Ich bin selbst durch sehr traurige Umstände als Einzelkind aufgewachsen und fand das immer irgendwie doof. Außerdem könnte ich jetzt schon bei jedem Body, der zu klein geworden ist, los heulen.
    Bin ebenfalls Einzelkind. Auch ungeplant Einzelkind... Habe mir immer zumindest ein Geschwister gewünscht. Möchte meiner Tochter das auf jeden Fall ermöglichen. Auch finde ich meine eigene Familie zu klein. Ich hab einfach niemanden mehr, wenn meine Eltern irgendwann nicht mehr sind...
    Nach der Geburt meiner Kleinen war es ganz schlimm. Da die Geburt und nachfolgende Zeit aber sowieso der Horror waren, kann ich gar nicht sagen, inwieweit das anders gewesen wäre, wäre das eine gute Geburt und entspannte "Kennenlern-Zeit" gewesen. Ich hatte gerade die gesamte Baby-Zeit über das Verlangen nach einer erneuten Schwangerschaft/Geburt, um dieses Erlebnis evtl. auszugleichen, wie auch immer. Um ins Reine zu kommen.
    Mittlerweile hat sich das gelegt.
    Eigentlich will ich gern nur noch das 2. Kind, gerne auch ohne nochmal eine Geburt erleben zu *müssen*... Mal schauen wie das dann wirklich beim 2. Kind wird. Ich bin echt gespannt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27215
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich finde es sehr mutig und bewundernswert, wenn doch einige von euch schreiben und damit eingestehen, dass die Beziehung kein weiteres Kind "aushalten" könnte. Sehr ehrlich.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook