teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27221
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hallo Jiujiu, herzlichen Glückwunsch! War es ein“ geplantes Frühchen"? Welche Woche ist sie denn geboren? Auch von mir eine wunderbare Eingewöhnungs und Kuschelzeit!

    @Geschwister: ich hätte definitiv gern noch 1-2 Kinder und am liebsten auch mit geringem Abstand zu k1w. Allerdings werden wir laut Gyn wohl wieder ein wenig nachhelfen müssen. Aus aktueller Sicht werden es wohl eher 2, da schwanger werden nicht so einfach und die Schwangerschaft sehr mühsam war mit Hyperemesis und vorzeitigen Wehen. Bei mehr als 2 wirds dann wohl mit der Karriere auch eng. Und ich hab den Wunsch nach habil und Oberärztinnenstelle noch nicht ganz begraben.
    Was für ein Fach machst Du denn?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27222
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Jijichu, genießt Euer Glück!

    Das mit den Stillhütchen kann sich echt rauswachsen, ist doch schön, dass es sonst gut mit dem Stillen klappt. Ist ja auch noch alles so frisch, das spielt sich mehr und mehr ein.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27223
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bei mir gabs auch noch den Wunsch nach einem zweiten Kind, da ich auch gemerkt habe, dass ich sehr gerne Mama bin. Babys sind süß, aber retrospektiv ist es noch ein wenig schöner zu sehen, wie sie lernen und immer selbständiger werden. Aber ich werde den Zwerg immer lieben, auch wenn es so viele anstrengende Sachen gibt
    Bin sehr dankbar, dass es trotz der Tstsache, dass wir beide nicht mehr blutjung sind, alles so unkompliziert klappt.

    Karriere kann ich bei uns als TZ-Mutti aber auch komplett vergessen. Ich habe andere Prioritäten mittlerweile, aber die Tatsache, dass man trotz besserer Qualifikation dennoch gar nicht mehr zur Auswahl stehe, ärgert mich einfach und spür ich auch an meiner Motivation.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hallo Jiujiu, herzlichen Glückwunsch! War es ein“ geplantes Frühchen"? Welche Woche ist sie denn geboren? Auch von mir eine wunderbare Eingewöhnungs und Kuschelzeit!

    @Geschwister: ich hätte definitiv gern noch 1-2 Kinder und am liebsten auch mit geringem Abstand zu k1w. Allerdings werden wir laut Gyn wohl wieder ein wenig nachhelfen müssen. Aus aktueller Sicht werden es wohl eher 2, da schwanger werden nicht so einfach und die Schwangerschaft sehr mühsam war mit Hyperemesis und vorzeitigen Wehen. Bei mehr als 2 wirds dann wohl mit der Karriere auch eng. Und ich hab den Wunsch nach habil und Oberärztinnenstelle noch nicht ganz begraben.
    Hier klappt es leider noch nicht....

    Warum war es bei dir erschwert schwanger zu werden? Wie wurde denn nachgeholfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27225
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Vierjährige ist die Härte: "Mama! Du bist eine Rabenmutter!"
    Mein Mann hat sich kaputtgelacht, dieser Schuft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook