teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27251
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gab es dafür mal wieder einen Schutzengel...

    Mein Mann hat am Freitag Abend mit den Kindern Trauben aus dem Garten entsaftet. Ich war gar nicht daheim. Beim Abfüllen ist ihnen dann bei der 5. Flasche die Flasche zersprungen und zwar - schon halbvoll - ist der Flaschenboden rausgesprungen... mein Mann hat sich beide Füsse verbrüht und bei B ist dieser runde Flaschenboden direkt auf dem rechten Fuss gelandet und hat eine feine Teilamputation Dig 3 gemacht. Ich war ja wie gesagt nicht daheim, sondern sass mit einer Freundin in einem Restaurant beim After-Dinner-Drink (ja, es gab auch schon einen Pre-Dinner-Drink und einen Wein zum Essen), als das Telefon klingelte. Mein Mann ist ja sonst die Ruhe in Person, aber da war er echt tolal durch den Wind. Ich habe nur die Hälfte von dem verstanden, was da daheim passiert ist. Meinte dann nur, er solle die Kleine zu den Nachbarn bringen und mit dem Grossen ins Spital und ich käme nach. So schnell war ich noch nie mit dem Velo daheim. Die Wohnung war ein Blutbad und die Küche eine Art Klebe-Fläche... die Kleine bei den Nachbarn ziemlich zufrieden. Der noch schnell Schnuller und Kuscheltiere und Zahnbürste gegeben und dann mit dem Velo ins Unispital geheizt. Da wollten sie meinen B nicht haben, sondern haben uns weiter geschickt ins Kinderspital. Also den Mann und seine Füsse dort zurück gelassen (der ist jetzt 1 Woche krank geschrieben und läuft wirklich nicht gut mit seinen ordentlichen Verbrühungen an beiden Füssen). Wir dann ins KiSpi. Dort waren wir so gegen 8. Dann schön exploriert und festgestellt, dass eben leider die eine Arterie vom Zeh schön mit kaputt war und es weiterhin munter sprudelte. Also Druckverband, Röntgen, Lachgas, Oberst, Versorgung mit doch 4 Einzelknopfnähten (im nicht gerade riesigen mittleren rechten Zeh eines knapp 5 jährigen). Um 11 war ich mit völlig fertigem Kind wieder daheim. Er hat es insgesamt echt gut gemacht, aber es stresst halt doch... und gestern wollte er halt noch gar nicht laufen, ich hatte aber Volksfest und Geisterbahn und so versprochen. Das dann mit 17kg Lebendgewicht in der Tragehilfe war also auch echt lustig Heute läuft er schon wieder so halbwegs und morgen mache ich mal den ersten Verbandswechsel... jaja, mit Kindern erlebt man was.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #27252
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Au weh, das klingt nicht gut... Gute Besserung deinen beiden Männern!



  3. #27253
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Oh weia!! Schön, dass du es als Schutzengel-Moment siehst, denn es ist ja schon einiges passiert. Klar hätte es schlimmer kommen können, aber ich finde es ganz schön viel. Und dazu auch den Abbruch des Abendessens, was zwar nachrangig ist, aber eben dennoch schade. Gute Besserung an die beiden!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #27254
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh Gott, na da hattet ihr echt einen Schutzengel! Gute Besserung an B und deinen Mann!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #27255
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Gute Besserung an die beiden!
    Glück im Unglück, Kleine verschont, Verbrühung „nur“ bei deinem Mann, was „Flickbares“ bei Deinem Großen.
    Dennoch muss das ein Riesenschreck gewesen sein.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook