teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Wenn es nur die Schwellung ist ohne Allgemeinsymptome ist es a.e. eine large local reaction, dafür ist letzteres einfach viiiel zu häufig. Ich empfehle bei sowas keine Allergiediagnostik, sondern Cetirizin und ggf. Cortison (p.o. oder lokal)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27267
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich muss mal kurz ein bisschen jammern...ich bin gerade sehr unglücklich mit Job und Kinderbetreuung. Ich arbeite 70% (und tatsächlich kaum Überstunden aktuell), und trotzdem sehe ich meine Kinder kaum. Meinen Mann sehe ich fast gar nicht, weil er arbeitet wenn ich frei habe (damit die Kinder betreut sind, geht das nicht anders, Kita geht nur bis 14 Uhr). Wir geben uns nur noch die Klinke in die Hand, das war's. Wir sind alle dauernd gestresst.
    Habe schon hin und her gerechnet, aber weiter reduzieren geht finanziell nicht. Kita bis 17 Uhr wären fast 600 Euro zusätzlich, das geht auch nicht. Familiäre Unterstützung ist im Notfall zwar vorhanden, aber nicht fest planbar.
    Bin frustriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27268
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Sehr verständlich Tragezwerg, das schafft man notfalls mal kurzfristig, aber auf die Dauer ist es richtig mies. Hast du schonmal über einen Fachwechsel nachgedacht, wenn es keine Optionen ohne Schichtdienst gibt bei euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27269
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das ist echt ne doofe Situation. Woran liegt es denn, dass es finanziell bei euch so knapp ist?
    Mit Schichtdienst wird es wahrscheinlich kaum eine gute Lösung geben. Ich habe mich ja damals entschieden einen Fachrichtungswechsel zu machen, damit ich in die Praxis kann. Das ist mit Familie echt super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27270
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Na ja, mein Mann arbeitet im Niedriglohnsektor und nur 30% (damit er die Kids betreuen kann), und ich 70%, aktuell wegen Kinderbetreuung ohne Bereitschaftsdienst und damit ohne Zuschläge.
    Hab schon über nen Fachwechsel nachgedacht, aber Praxis geht für mich gar nicht (mein Mann sagt, dafür hasse ich Menschen zu sehr ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook