teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27271
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    Wenn es nur die Schwellung ist ohne Allgemeinsymptome ist es a.e. eine large local reaction, dafür ist letzteres einfach viiiel zu häufig. Ich empfehle bei sowas keine Allergiediagnostik, sondern Cetirizin und ggf. Cortison (p.o. oder lokal)
    Danke Milana!

    Tragezwerg, das ist wirklich doof. Trotzdem würde ich überlegen, ob nicht ein paar Jahre Fachrichtungswechsel in einer Praxis machbar sind, um einfach den Druck der ganz kleinen Kinder etwas rauszunehmen. Vielleicht mal irgendwo hospitieren? Ich war eigentlich auch immer der Typ "bloss keine Patienten", aber bin derzeit ganz glücklich, den Schritt aus den Nischen wieder heraus gemacht zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27272
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das sind aber gesalzene Kosten für die KiTa.... Gibt es keinen Geschwisterbonus bei Euch? Selbst in höchster Einommensstufe der Staffelung zahlt man hier für einen Vollzeitplatz für zwei Kinder, davon eins U2, insgesamt nur ca 650€ (das zweite bzw preiswertere Kind zahlt nur noch die Hälfte, ab dem dritten nichts mehr). Da finde ich nur die Differenz zum eh schon bezahlten Platz echt heftig mit 600€.
    Hast Du mal bei Anästhesiedienstleistern für ambulant operierende Praxen abgeklopft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27273
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das ist schon mit Geschwisterbonus...bis 14 Uhr kosten beide Kids zusammen relativ moderate 350 Euro...warum 3 Stunden mehr soviel teurer sind versteht keiner so wirklich. Hier in der Region wird das "Frau an den Herd"-Modell politisch gefördert, wahrscheinlich deswegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27274
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Krass, wenn man das immer mit den Kitakosten liest. Hier, im tiefsten Osten wird die Frau anscheinend noch berufspolitisch wie in der DDR betrachtet und soll bitte arbeiten gehen. Krippe Vollzeit kostet hier 150 Euro im Monat momentan. Essengeld noch dazu, aber das ist auch im normalen Rahmen und sie werden da recht gut versorgt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27275
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hier (auch im tiefsten Osten) sind es ebenfalls 150 € + Essensgeld für einen 10-Stunden-Krippenplatz, das zweite Kind wäre meine ich umsonst. Umzug hierher wäre sicher keine Lösung für euch. Ihr habt ja ein Haus, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wie wäre es denn mit einem AuPair? Dann könnte dein Mann auch wieder etwas mehr arbeiten.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook