teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27281
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hier in der Schweiz ist es ja de facto so, dass viele daheim bleiben, weil Kita so teuer ist. Wir zahlen für drei Tage für die beiden MiniZwerge zusammen 2600CHF. Dazu kommt noch die Grosse, die nur einen Nachmittag versorgt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27282
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Da würde ich mich nicht verunsichern lassen mit dem Stuhlgang, wenn sonst alles gut ist. Darf so sein.

    Und Tragezwerg, wie ist Deine Arbeitszeit aufgeteilt? Kann man da evtl was an der täglichen Arbeitszeit ändern? Hast Du einen freien Tag? Würde Dir das gut tun?
    Ich lese hier öfter Gesuche von Familien, die Abholung/ Betreuung nach der Kita für ein paar Stunden suchen. Ist aber in der Grossstadt leichter zu finden wahrscheinlich.
    Kann Dein Mann die Stelle wechseln?
    Plus gelegentliche freie Abende durch Babysitter/ Familie, damit Ihr auch mal Paarzeit habt?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27283
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich arbeite schon in der maximal möglichen familienfreundlichen Variante mit 4 Frühdiensten pro Woche. Besser geht es glaub ich bei uns nicht.
    Ein Jobwechsel bei meinem Mann ist langfristig schon geplant, dafür muss er erst fertig studieren (Fernstudium). Und den passenden Job finden...ohne Schichtdienst ist in seinem aktuellen Job quasi unmöglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27284
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich weiß nicht - mir stellt sich auch eher die Frage, was ihr als Familie an Entlastung braucht. Denn 4 Frühdienste sind ja okay, oder?
    Meine das nur so, dass ich mir da Gedanken mache. Nicht als Kritik verstehen.

    @Miss
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass da bei euch die Leute für Randzeiten noch Betreuung suchen. Das bräuchten wir für melne wenigen Dienste quasi auch, haben wir bisher noch nicht. Aber spätestens wenn ich dann mit zwei Kindern wieder arbeiten gehe, brauchen wir da auch jemanden. Aber hier wo die Kolleginnen meines Partners teilweise Vollzeitnannys plus Kindergarten haben (Ja, das finde ich auch krass.) findet sich da sicher jemand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27285
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Mit 2 Kindern? Darf man gratulieren Colourful? Ich bin auch echt gespannt, wie das hier nächstes Jahr funktioniert. Ich befürchte ja, dass wir dann 4 Einrichtungen für 4 Kinder haben. Hortplatz für K2 wird wohl auch schwierig und ich weiß auch nicht, was wir machen sollen, wenn sie dann jeden Tag 12:45 Schulschluss hat. Es wird einem echt nicht leicht gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook