teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27311
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Glückwunsch!

    Oh, ab Montag geh ich auch wieder ins Mutter-Kind Turnen... Hab schonmal einen Kurs mitgemacht, mein Kind fand es mega und klettert seither ÜBERALL... (was meine Nerven teilweise stark strapaziert...) Aber es macht ihr halt so viel Spaß!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27312
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Also Salzis Sohn ist ja auch noch klein (noch nicht ganz 2?), ich wusste gar nicht, dass man das in dem Alter auch machen kann! Was wird denn da so gemacht? N. ist auch so ein Kletteräffchen und das würde ihr bestimmt auch gefallen! Sie ist jetzt 16 Monate alt und recht furchtlos (ausser bei Hühnern, da hat sie letztens einen Schreianfall bekommen - solche Raptoren ).

    Alles Gute für L. @Annekii - immerhin bist du Ärztin und kennst dich aus. Ihr könnt euch irgendwie durchsetzen, anders als Andere, die keine Ahnung haben.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27313
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Salzis und mein Kind dürften im selben Alter sein (ich kann mich noch dran erinnern, ET war auch 12.2017, oder?)

    Ja, wie gesagt, meine Tochter wird auch erst Ende des Jahres 2. Bisher haben wir Babyschwimmen (da war sie 3 Monate jung), Musik (das ging diesen Sommer über) und Turnen gemacht.

    Turnen machen wir nun weiter, obwohl Musik ihr auch gefallen hat, aber alles geht zeitlich nicht und singen tun sie auch bei der Tagesmutter... Turnen bekommen wir noch hin.

    Man macht eine Begrüßungsrunde (Singen - und es wird jedes Kind einzeln begrüßt), danach Zirkel mit verschiedenen Stationen. Balancieren, Klettern, Purzelbaum mit Hilfe etc... Bälle werden auch oft miteinbezogen. Alles auf weichen Matten. Jedes Kind macht so viel und das, was es kann und will. Ist ein ganz schönes Konzept. Wenn sie mal quengeln oder nicht mehr wollen setzt man sich einfach auf die Bank und schaut zu. (Wobei wir das noch nie mussten, es ist schwieriger klar zu machen, dass die Stunde um ist...)

    Nur nimmt meine Tochter das auch Zuhause und bei der Tagesmutter sehr ernst und erklimmt mittlerweile alles was sich irgendwie auch nur im entferntesten Sinne eignet.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27314
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @agouti: ja, mein kleiner ist jetzt 21 Monate alt und das Turnen ist für Kinder von 1,5 bis 3 Jahre. Es läuft so ähnlich ab, wie arrythmie es beschrieben hat. Bisher war ich mit ihm eher in musiklastigen Kursen, das gefällt ihm auch gut, aber jetzt soll er mal ein bisschen was mit Bewegung machen
    Da ich ja noch bis nächstes Jahr zu Hause bin, will ich mit ihm schon möglichst viel unternehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27315
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bin mit S auch schon seit über nem Jahr beim Kinderturnen, Start mit 10/11Monaten, da konnte sie noch nicht laufen -aber es findet sich für jeden was. Bei uns ist das jeweils nach Altersgruppen aufgeteilt, ab 1, ab 2 etc. Jedes Kind darf machen, was es will und kann. Wir singen auch zu Anfang und Ende, das mögen alle.
    Sie liebt Kinderturnen und ist auch insgesamt grob motorisch recht geschickt.
    Musikkindergarten ist hier erst ab 3 oder total überlaufen, aber das eilt ja nicht.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook