teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27376
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Wir haben auch schon den ersten Infekt hinter uns
    .. mein armes Baby

    Und nächste Woche gehts in den ersten Familienurlaub
    Gerade mal wieder einen nervigen Besuch bei den schwiegers hinter uns gebracht. Baby müde und in der Trage zum Schlafen . O-Ton Schwiemu: die kann daheim schlafen. Ich will jetzt mit ihr spielen, wir haben ihr schließlich was gekauft. Gib her....

    Bin ich zu pingelig, wenn ich will, dass man sich vor Kontakt mot dem Kind die Hände wäscht? Wohlgemerkt nach Haustier steicheln und Nase putzen?
    Nein, bist Du aus meiner Sicht nicht. Meine Eltern waschen sich automatisch die Hände wenn sie zu Besuch kommen (wenn sie ankommen) bevor sie die Kleine begrüßen.
    Wenn mein Mann kein Einzelkind wäre würde ich meinen, wir haben dieselbe Schwiegermutter

    Wo geht's hin in den Urlaub?

    Apropos Urlaub - wir überlegen uns, im Februar oder März (da ist K1w 6-7 Monate alt) nächsten Jahres zu verreisen, am liebsten wäre uns was warmes und ans Meer, dass bedeutet bei der Jahreszeit leider eine Fernreise. Wie steht Ihr generell dazu? Wir wollen nicht irgendwo hin wo wir das Kind einer Gefahr aussetzen (z.B. Malediven und Dengue Fieber, das ist wohl seit 3 Jahren mit einer hohen Erkrankungsquote verbunden). Habt Ihr vielleicht Tipps/Empfehlungen/Erfahrungswerte, die Ihr teilen mögt?



  2. #27377
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Freunde von mir waren mehrmals mit Baby und/oder Kleinkind auf La Reunion, weil es da keine Malaria gibt trotz tropischem Klima.
    Ich habe große Achtung vor allen, die mit kleinen Kindern eine Flugreise machen. Seit ich Kinder habe, bin ich gar nicht mehr geflogen, schon Zug fahren ist übel genug mit umtriebigen Kids wie meinen (und im Zug kann man wenigstens noch spazieren gehen).



  3. #27378
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    1,5h Stunden durchgeschrien und Auslöser war, weil ich ihn keine Kieselsteine hab essen lassen zu Beginn des Abenteuers..
    Ich hab hier auch so nen kleinen Stein-Liebhaber zuhause, als wir für 2 Wochen in Kroatien am Steinstrand waren, war er auch immer nur seeeehr schwer davon los zu bekommen

    Wir waren mit K3 auch nur für ein paar Tage mit dem Auto weg im 1. Lebensjahr. Mir war die Routine für ihn v.a. abends sehr wichtig, da wollte ich ihn nicht rausreißen. Außerdem war das mit dem Essen auswärts allergiebedingt nicht ganz so einfach. Dieses Jahr bin ich da etwas flexibler, aber nur solange er das auch gut mitmacht.



  4. #27379
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    ja ja die Freuden des Mutter Daseins

    Wie gehts Dir denn mittlerweile? Schmerzen auszuhalten? Du bist jetzt noch einige Tage zuhause oder?
    Also heute ist es echt mies wegen der Erkältung. Die Brust merke ich aber fast nicht, das ist nur der Bauch. Ja, ich werde nächste Woche noch zu Hause bleiben, das ist das Vernünftigste.

    Epeline, das ist ja echt frech, wenn man sich als Großeltern qua Geschenke quasi das Recht erkauft, mit dem Kind irgendwas zu machen, was gegen seine Bedürfnisse geht.

    Reisen: haben wir mit den Zwillingen bislang auch noch nicht außerhalb von Deutschland gemacht. Brauchen wir auch nicht, ich mag es auch, mit ihnen die Jahreszeiten zu erleben, wie sie sind. Wäre schön, wenn es dieses Jahr mal so schneien würde, dass man Schlitten fahren kann...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #27380
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Reisen mit 1 kleinen Kind finde ich easy. Langen Flug hätte ich nicht gewollt, wenn nicht unbedingt nötig. Aber wir sind 2 mal mit ihm geflogen, als er klein war. Einmal gut 60 Minuten, einmal knapp 2 Stunden
    Ging problemlos. Mit L mit 10 Monaten plus B gut 3 jährig alleine fliegen hat mich dann vor knapp 2 Jahren psychisch ausgeknockt. Jetzt würde es wieder gehen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook