teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27411
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    K3 hat mit 1,5 mit mehr-Wort-Sätzen angefangen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27412
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Lava, ja Klamotten können schon viel ausmachen. Wir kaufen auch öfter mal auf Vorrat, unsere Kinder wachsen aber auch sehr sehr genau auf ihren Perzentilen, von daher wissen wir auch ziemlich gut, was wann passt. P. steht auch gern vorm Spiegel und sagt "ich seh schon aus wie ein Schulkind" und das stimmt auch.

    Für B müssen wir auch unbedingt noch viele Hosen kaufen, leider hat er echt weiterhin dieses Problem, dass er sich anpinkelt, weil er entweder zu spät geht oder sich auf dem Klo nicht richtig hinsetzt, er braucht meist 3 Unterhosen und 2 Hosen/Tag. Weiß auch nicht, ob wir damit mal irgendwie zum Urologen müssen, manchmal kommt er mir fast dranginkontinent vor. In dem Moment, wo er es merkt, kann er es anscheinend kaum halten.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27413
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Was sagte denn euer Kinderarzt dazu? Ich mache mit den Familien immer erst ein Blasentagebuch und Fragebogen. Dazu bekommen sie einen Messbecher mit und müssen für 2 x 2 Wochenendtage (damit die Kinder auch zuhause sind) Ein- und Ausfuhr kontrollieren.
    Dann kommt meist eine Sono vor und nach Miktion dazu.

    Wenn du magst, schick mir doch mal deine Emailadresse, dann sende ich dir unsere Materialien zu.

    Edit: Ich habe es online gefunden: http://www.kontinenzschulung.de/down...iagnostik.html
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27414
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Was sagte denn euer Kinderarzt dazu? Ich mache mit den Familien immer erst ein Blasentagebuch und Fragebogen. Dazu bekommen sie einen Messbecher mit und müssen für 2 x 2 Wochenendtage (damit die Kinder auch zuhause sind) Ein- und Ausfuhr kontrollieren.
    Dann kommt meist eine Sono vor und nach Miktion dazu.

    Wenn du magst, schick mir doch mal deine Emailadresse, dann sende ich dir unsere Materialien zu.

    Edit: Ich habe es online gefunden: http://www.kontinenzschulung.de/down...iagnostik.html
    Danke, das hab ich mir durchgelesen und ich denke, es geht auch nach der Beschreibung im pdf in Richtung Überaktive Blase/Drangsymptome. Dann muss man es wahrscheinlich wirklich abwarten bzw könnte so eine Kontinenzschulung machen, wenn es nicht besser wird vor der Schule.
    bei der U9 hab ich es angesprochen, die kiÄ hat einen U-Stix gemacht, der war blande. (Ich hatte zuhause auch öfter mal gestixt, da war auch immer alles ok.) Wir haben es eben ein bisschen auf sein Aufmerksamkeitsdefizit geschoben, er ist vermutlich sofort wieder abgelenkt nach dem Signal der vollen Blase, so dass er aus Versehen immer zu spät geht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27415
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Je nach Kind klappen die Sonnenkalender gut. Also für jeden trockenen Tag dürfen sie eine Sonne aufkleben. Das kann man auch abwandeln in für jeden Tag, an dem es nur 1x nass war oder so
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook