teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27416
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Genau, wir arbeiten in der Klinik auch mit solchen Verstärkerplänen (Sonne/Wolkenplan mit positivem Verstärker für eine gewisse Anzahl an Sonnen) und/oder auch festen Toilettenzeiten, allerdings erst bei deutlich älteren Kindern.



  2. #27417
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @ Lava wie alt ist dein Kind?
    Meiner spricht mit 14 Monaten eigentlich gar nicht. Er kann 3 Wörter. "mäh", "miau" und "baba".
    Mir kommt es aber so vor, als hätte er einen unglaublich großen Passiv Wortschatz.
    Er versteht fast alles und kann Aufforderungen folge leisten.
    "Bring mir doch mal den schuh aus der garderobe." "wo ist denn deine Flasche" (er geht sie dann holen), "Zeit fürs Mittagsschläfchen" (er holt unter tränen sein Kuschelkissen )


    Heute war hier auch der erste Tag Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Ich bin so unzufrieden mit ihrer Einstellung, dass ich ihn heute für die Krippe anmelde..



  3. #27418
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ach positiver Verstärker wird ja wenig nützen, er ist nicht oppositionell, er ist nur vergesslich. Ich schicke ihn oft ins bad zum Händewaschen und er setzt sich stattdessen aufs Klo oder andersrum, weil er auf die 3m schon wieder vergessen hat, was er wollte...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #27419
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    @Pelz: all die Vorschläge hätt ich auch gemacht. Hab ja in meiner Sprechstunde häufig Kinder mit Blasenentleerungsstörungen. Wenn du nen Termin irgendwo machst, bring auf jeden Fall am besten schon direkt ein Miktionsprotokoll mit. Und bitte unmittelbar vor nem Termin beim Urologen nicht auf die Toilette gehen lassen. Wir brauchen immer möglichst ein Sono mit voller (oder gefühlt voller) Blase. Dann lass ich die Kinder zur Toilette gehen mit Urinbecher. So hab ich ein Sono vor und nach Miktion. Und nen U-Status in einem Rutsch. Gerne auch PN



  5. #27420
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Tochter hatte zum 2. Geburtstag 3 Wörter. Jetzt mit 2 1/2 quasselt sie wie 100 Bücher
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook