teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27421
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke Daisy! Ich guck jetzt mal, ob das über den Winter besser wird.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #27422
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Habt ihr schon mal andere Sachen mit Verstärker probiert? Ich war bei manchen Kindern echt erstaunt, dass sie es damit geschafft haben.

    Protokoll führen ist erstaunlicherweise in der Praxis bei einigen Problemen bereits die Lösung. Sowohl beim Miktionsprotokoll als auch beim Protokoll für Bauchschmerzen und Kopfschmerzen löst es das Problem, ohne dass ich etwas tue. Bei den Schmerzen versteh ich es ja noch, weil viel davon psychosomatisch ist und das Hinschauen der Eltern und regelmäßiges Ernstnehmen hilft da. Aber beim Miktionsprotokoll versteh ich es nicht. Oder ist es der Punkt, dass sie es dafür unbedingt einhalten wollen, um gut in den Becher zu pullern, und dabei merken, dass sie es ja doch können, wenn sie auf den ersten Reiz gehen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #27423
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich würde das auch nicht bloß daher ablehnen, weil es kein oppositionelles Verhalten ist, das ist es ja bei den wenigsten Kindern mit Enuresis. Die gezielte Fokussierung der Aufmerksamkeit ist es oft, die den ersten erfolgreichen Schritt ermöglicht, und wenn die Kinder dann Erfolge erleben, bestärkt sie das. Aber so wie ich das im Kopf habe, ist Dein Sohn ja erst 5 oder? Da ist halt die Frage, wie weit man da einsteigt oder nicht



  4. #27424
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Danke für die Autotipps!
    Haben uns mal die V-Klasse angesehen, sehr schick und komfortabel. Wir kommen ja von der E-Klasse, fänden wir also nett, ist uns aber wahrscheinlich zu teuer von der Zuzahlung. Ist ja n Dienstwagen und nach vier Jahren geben wir ihn ab, dann ist investiertes Geld auch futsch. Jammern auf hohem Niveau
    Den Multivan, wahrscheinlich dann T 6.1 haben wir uns am WE bei nem Nachbarn angesehen. Auch gut, und wir kommen besser mit dem Budget klar. Leider kommt VW so gar nicht in die Puschen, haben da schon mehrfach angerufen -scheinbar wollen die kein Auto an uns verkaufen.

    Wörter und Sprechen: bis ca 22Mon 2-Wort-Sätze, dann auf einmal explosionsartig mit vielen teils komplizierten Satzkonstruktionen und ständig neuen Wörtern. Echt niedlich.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #27425
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Boah Lava, 200 Wörter mit 16 Monaten find ich krass viel!

    Hier sind’s weit weit weniger, und keine Sätze, eh klar.
    Aber bei dem was die anderen inzwischen zusammenquasseln genieße ich noch „die Ruhe vor dem Sturm“.

    Wir haben nun eine Woche Schule, kiga und krippeneingewöhnung geschafft. Ich war die erste Woche auch grad alleine weil mein Mann beruflich unterwegs war, hab’s ganz gut hingekriegt alles, nur einmal turnbeutel vergessen. Ganze acht Kinder hatten keinen, also sind wir nicht sonderlich aufgefallen...



MEDI-LEARN bei Facebook