teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27441
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Trendafil- hm, war er denn schon immer auf der Perzentile oder ist er erst darauf gerutscht? Hat er vielleicht irgendwelche Unverträglichkeiten? Wenn er mit der Gewichtsentwicklung weiter stagniert, würde ich vielleicht verstärkt kalorienhaltige Lebensmittel anbieten, Nudeln bzw Kohlenhydrate und dazu Soßen mit Nussmusen angereichert.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27442
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben tatsächlich ganz oft nen Knick zum Ende des ersten Lebensjahrs, aber dann muss es an der Stelle perzentilenparallel weitergehen, halt auf anderem Niveau. Ich plane dann auch recht schnell eine Blutentnahme, um gängige Sachen abzuklären, v.a. Zöliakie, die da lehrbuchhaft einen Perzentilenknick macht, allerdings im Alltagsgeschäft ein Chamäleon ist.

    A. ist schon mit nur 2810 g bei 40+0 geboren und ist dann bis ewig auf einer BMI-Perzentile knapp unter der 3. oder auf der 3. gelaufen, allerdings bei immer gutem Wachstum und immer fit. Da gab es keine Knicke. Jetzt allerdings ist der BMI angestiegen und sie sieht nicht mehr rappeldürr aus. Man merkt, dass sie doch viel liest, bastelt, schreibt und nicht mehr so viel draußen tobt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27443
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich weiß gar nicht genau, auf welchen von den perzentilen k3 liegt ich weiß nur, dass er jetzt mit 21 Monaten ungefähr genauso viel wiegt wie bei der u6, aber seitdem ist er noch ein deutliches Stück gewachsen. Alle Klamotten, die im Frühjahr zu eng waren, passen jetzt gut oder sind zu locker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27444
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe Beni gemessen... Der ist jetzt 106cm und wird in 4 Wochen 5. Wiegt irgendwas um die 17kg. Die Kleine ist etwa 92cm. Gewicht müsste gegen 12kg sein... Kinderarzt steht hier ja eh lange nicht an. U7a gibt es in CH ja nicht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27445
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Mein Kind ist auf der 80. Perzentile....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook