teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27456
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir sind immer beim selben Kinderarzt & sind auch sehr zufrieden. Nach dem Impfen muss ich bei meiner allerdings erstmal auch nicht mehr mit Arzt und Co. ankommen, sprich beim darauffolgenden Besuch ist man erst "zahm" aber sobald der Kinderarzt nur in ihre Richtung geht oder sie anfassen will geht es los. Heulen & schreien. Und danach nur noch Mama.

    Naja, ansonsten wird bei der U7 ja nicht geimpft (wir haben die im Herbst irgendwann, November...) - ich denke ebenso wie "denkstdu", dass es gut ist, dass die Kinder merken und die Chance bekommen zu verinnerlichen, dass der Arzt nicht immer piekt...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #27457
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn hat mich heute mal wieder echt verblüfft. Wir waren unterwegs und es ging um was, dass erst ab 12 ist. Ich meinte so, dass er ja erst 4 sei und dass das noch eine Weile gehe, bis er alt genug sei. Und aus Spass habe ich ihn gefragt, wie viele Jahre er noch warten muss... dann kam eine Weile nix und dann meinte er "noch 8 Jahre". Da war ich schon kurz baff...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #27458
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Sie werden halt soooo schnell groß



  4. #27459
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat mich heute mal wieder echt verblüfft. Wir waren unterwegs und es ging um was, dass erst ab 12 ist. Ich meinte so, dass er ja erst 4 sei und dass das noch eine Weile gehe, bis er alt genug sei. Und aus Spass habe ich ihn gefragt, wie viele Jahre er noch warten muss... dann kam eine Weile nix und dann meinte er "noch 8 Jahre". Da war ich schon kurz baff...
    Jo, kenne ich... Fand das auch immer schon ganz cool. Im Gespräch ergab es sich dann mal mit einem Freund, dass ich um die Einschulung der Großen herum ein Rechnen im Kopf so bis 30 ohne Abzählen und ewig Rumdenken ganz beeindruckend fand. Als mir der Freund dann erzählte, dass der gleichaltrige Sohn abends immer Rechenaufgsben haben möchte, die aber mindestens Quadratwurzelziehen beinhalten, war ich wieder geerdet



  5. #27460
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Wtf?!?



MEDI-LEARN bei Facebook