teaser bild
Seite 55 von 7792 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hey SUPER!!! Allerherzlichste Glückwünsche

    Jetzt geht das richtige Leben los
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Natuerlich die besten Glueckwuensche, aber wieso fehlt das "Glueck in der Liebe"? Postpartale Krise? :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    1001
    Beiträge
    111
    @Kackbratze: Herzlichen Glückwunsch!! Ein "tolle Leistung!" geht an die Mama!!

    Bzgl. TRAGESYSTEME/ -tücher: Baby Björn taugt nichts, sieht nur gut aus, ist aber sehr unbequem, definitiv für den Träger, sicherlich aber auch für das Baby (dünne Schlaufe im Schritt, die das ganze Gewicht auffangen soll)
    Wer etwas Vorgebundes mag, dem sei der 'Ergo Baby Carrier' empfohlen, nach irgendeiner Namensänderung heisst er jetzt etwas verbessert Manduca oder Manducca. Eigentlich ist diese Trage erst ab vier Monaten, aber mit einem Neugeborenen-Einsatz schon ab sofort nutzbar. Der Ergo ist wirklich echt praktisch (als Bauchtrage, Rückentrage, Hüfttrage nutzbar) und im Alltag mit Baby/ Kleinkind Gold wert. So weit ich von anderen mitbekommen habe, die momentan beste Babytrage, bequem auch über längere Strecken sowohl für Kind wie auch Mama/ Papa - ausser:
    Tragetuch, zumindest in den ersten Monaten. Ja, das Binden kann nerven, geht aber bald schnell, ausserdem gibt es eine Bindeweise, die man sich vorgebunden immer wieder umhängen kann (die ist dann aber nicht ganz so bequem, wie man es frisch bindet, woran man sieht, das kein vorgefertigtes Tragesystem so bequem/ tragbar sein kann wie Tuch). In manchen Online-Babybedarfs-Shops kann man verschiedene Trage"systeme" auch leihen. Günstiger ist aber meines Erachtens, ein Marken!-Tragetuch zu kaufen und im Zweifelsfall nach einer Weile wieder zu verkaufen bei ebay. Erstaunlich, welche Preise gut erhaltene Marken!Tücher auch gebraucht noch erzielen (bitte nicht mit no-names verwechseln, die verkaufen sich gebraucht wahrscheinlich nur billig). Ansonsten hat eine Freundin von mir über die Zeit 3 Tücher gekauft und erst das Dritte (Didymos) war dann gut. Schlechte/ billige Tücher benutzt man dann meist doch nicht, denn ein Tragetuch ist halt nicht nur "einfach ein Stück Stoff".

    Ihr wundert Euch wahrscheinlich über meine Lobreden aufs Tragen/ Tuch, aber mein Sohnemann neigte zu Koliken und hatte auch sonst eher Weltschmerz und Kinderwagen hat er eh gehasssttt!! und von daher habe ich ein bisschen Erfahrungen sammeln dürfen... Zuerst hatte ich Baby Björn, und dann, das erste Mal Tragetuch einwickeln und Kind schläft eeennndlich! ein/ hört auf zu weinen - aaaahhhh!! Mein Zaubertuch! Und ergo war dann später praktisch, egal ob im Supermarkt oder halt zu Hause, hin und her, ohne das Kind ständig nur auf Arm oder wütend am Hinterherkrabbeln...

    Ich hör jetzt mal auf Romane zu schreiben/ zu schwärmen... Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, wie man Babyalltag macht, ohne Tragezeugs...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    "gesund" und "Mensch" ist gestern Nacht geliefert worden....
    Herzlichen Glückwunsch! Endlich jemand, der sich richtig reinhängt, wenns um den Mediziner-Nachwuchs in Deutschland geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Dr. Pschy Beitrag anzeigen
    "Glueck in der Liebe"? /
    Gabs da nicht einen Spruch:
    Glück im Spiel ---- Geld für die Liebe. Oder so ähnlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook