teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27506
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Wir haben heute meinen Stillsessel in Stuttgart abgeholt, danach waren wir auch dort Abendessen, hat K1w alles locker mitgemacht, sogar die Autofahrt. Es fühlt sich an als wäre sie schon immer da gewesen , dabei wird sie - kaum zu glauben - übermorgen erst 8 Wochen alt!

    Seit gestern halte ich sie ab nachdem eine Freundin von mir den Tipp gegeben hat, da K1w bei einer nassen Windel (Urin) abends immer Mord und Totschlag gebrüllt hat, auch wenn ich beim kleinsten Zeichen für Wasserlassen bereit stand, die Windel zu wechseln. Sie gibt jetzt schon zuverlässig Zeichen, dass sie muss und auch wenn wir es nicht immer rechtzeitig ins Bad schaffen (Töpfchen kommt erst morgen) kommt sie viel besser mit der nassen Windel zurecht. Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell zu so einer Verbesserung führt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27507
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    @tragezwerg :ich kann dich echt gut verstehen.... Ich bin zur Zeit für 2 Abende für eine Fortbildung weg und ganz ehrlich, ich fühle mich fast wie neu geboren auch wenn ich mit dem Schlafverhalten von k3 mittlerweile einigermaßen einverstanden bin, genieße ich jede Minute Schlaf wirklich für mich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27508
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal ein paar Meinungen.... auch wir bekommen unser 2. Kind ich freue mich total, bin jetzt aber super unsicher, wann ich es bei der Arbeit sagen sollte. Ich bin ja in der KJP, wir haben häufig aggressive Kinder und Jugendliche. Ich bin zwar erst in der 6. Woche, aber dennoch bin ich versucht, es jetzt schon zu sagen, damit ich aus den Diensten raus bin.. wie habt ihr das gemacht?!?
    Eigentlich gehöre ich hier nicht hin, ich weiß, aber ich möchte hier auch gerne mal eine Lanze dafür brechen, es früh zu sagen. Gerade dann, wenn man selbst das Gefühl hat, es wäre besser so!
    Das hängt natürlich auch ein bisschen von der allgemeinen Stimmung in der Abteilung ab (in meiner alten Klinik hätte ich mich glaube ich auch lieber erstmal ohne Angabe von Gründen krankschreiben lassen ), aber ich glaube, grundsätzlich hat man weniger zu befürchten als man glaubt.

    Ich war vor ein paar Wochen in der Situation und "wusste" es, weil "geplant" (IVF) eben auch schon sehr früh. Fand das schon recht schwierig, weil es bei uns eben auch sehr viele Sachen (Röntgensaal, PIPAC, HIPEC, leider auch die Intensiv im Allgemeinen..) die ich dann unbedingt meiden wollte zu verteilen gibt. Habe es dann irgendwie doch zwei Wochen lang geschafft, mich "unauffällig" in der Prämed zu verkriechen und Dienste an Kollegen loszuwerden, denen ich im Falle einer Nachfrage auch da schon die Wahrheit gesagt hätte. Irgendwann war ich dann aber doch im OP eingeteilt und tauschen ging nicht, zum Glück in einem einigermaßen unkritischen Saal, aber als dann meine Pflegekraft anfing beim Auffüllen mit Narkosegas rumzuklecksen hab ich sie doch mal ins Vertrauen gezogen. Hab leider die größte Tratschtante der Abteilung erwischt und hatte noch am selben Tag ein Gespräch beim LOA und einen Tag später beim Chef weil sich die frohe Kunde wie ein Lauffeuer verbreitete

    Bin aber im Nachhinein - auch wenn es dann doch nicht hat sein sollen und natürlich auch das dann alle mitbekommen haben - völlig im Reinen damit wie es gelaufen ist. Ich konnte mich von da an auch ganz offiziell in der Prämed häuslich einrichten und hatte schon die Zusage, dann in einigen Wochen meine Schmerz/Palliativ Rotation vorziehen zu können um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Hätte ich weiterhin Intensivdienste gemacht und im OP mich irgendwie um die allzu kritischen Säle herumdrücken müssen hätte ich mir glaube ich im Nachhinein noch mehr Vorwürfe gemacht dass es nicht geblieben ist.
    Und es hat zumindest unter meinen Vorgesetzten und Kollegen auch keiner irgendwie komisch reagiert, es ist ja gerade uns als Medizinern auch vollkommen klar, wie da die Wahrscheinlichkeiten sind und dass es vllt. trotzdem sinnvoll ist, gewissen Sachen gerade in der ersten Zeit weiträumig aus dem Weg zu gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27509
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    @tragezwerg
    Das glaube ich Dir, Du hast mein größtes Mitgefühl. Diese zerstückelten Nächte machen einen auch zusätzlich fertig.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27510
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    @papiertiger
    Kann ich vollkommen unterstützen und find ich auch verständlich, es so zu machen.
    Drück Euch die Daumen für ein späteres Gelingen.

    Persönlich hätte ich es halt nur mit meinem engsten Kreis teilen wollen.
    War lieber mal krank geschrieben in der kritischen Phase und hab von Spätdiensten profitiert, weil es mir morgens viel schlechter ging.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook