teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27541
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    @Eilika: wie kann man „zu intelligent“ sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27542
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Laelya: Nein,da hast du mich falsch verstanden.Solange deine Tochter Freunde hat,ist doch alles okay.Nur bei uns kommt zur Schüchternheit noch andere Diagnosen,die man tatsächlich behandeln muss.
    Nur Schüchternheit allein ist für mich auch kein Grund zur Therapie.Allerdings haben wir das Glück,dass in unserem Sportkindergarten das Selbstbewusstsein durch die Aktivitäten gefördert wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27543
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Dann tut es mir leid das ich mich so angegriffen gefühlt habe.
    Ja, sie hat Freunde und sie spielt gerne mit anderen, sie ist halt nur wählerisch, wen sie nimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27544
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zum Thema Schüchternheit und Sorge vor der Schule: Meine Tochter hatte ja sogar den I-Status, u.a. aufgrund des Mutismus, aber Schule ist einfach so anders als Kita.
    Bei uns stand ja sogar die Rückstellung zur Debatte damals und ich hab mir echt Sorgen gemacht, dass sie in der Schule untergeht.
    Aber: Auch wenn sie eine echt schwierige Klasse hat mit 29 Kindern, davon nur 5 Mädchen, 1 stark autistisches Kind, 2 weitere mit sonderpädagogischem Förderbedarf... ihr Sozialverhalten ist völlig anders als in der Kita.
    Das mag zum einen der Reifungsprozess sein, zum anderen aber auch an den anderen Strukturen liegen. Ist zwar nur ein Einzelfall, aber macht vielleicht etwas Mut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27545
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Wir haben ja leider das "Pech",dass 2 der Kinder kurz vorm Stichtag geboren sind,also auch keine Flexi-Kinder sind.Auch hier wird aktuell das Thema Rückstellung diskutiert.
    Die Schule sieht das entspannt und es soll kurz vorher entschieden werden.
    Wieviel Kinder sind hier in der Klasse erlaubt?
    Hier in Niedersachsen sind es 26,aber hier in der Stadt sind es zwischen 14-22 Schüler je nach Schule.Die Schulleiter wollen keine vollen Klassen,da gibt es lieber eine Klasse mehr.Und an 2 Grundschulen gibt es schon seit Jahrzehnten I-Klassen,das klappt richtig gut.
    Auch an der IGS gibt es schon lange I-Klassen.
    Geändert von Jule-Aline (16.10.2019 um 16:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook