teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27571
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wie schafft man es, nie laut zu werden?

    Ich krieg hier ja schon beim kleinsten regelmäßig die Krise. Nachdem ich ihn zig mal vom Tisch runterhole oder freundlich bitte nicht meine Küchenschubladen auszuräumen, kommt unweigerlich der Moment, in dem ich die Hände voll hab und zu weit weg stehe und er die ölflasche in der Hand hält und auf nette Worte nicht reagiert, und ich „nein“ brülle damit er mir nicht alles vollschmiert, sondern im Schreck innehält und Seine Absicht unterbricht.
    Ähnlich in grün ungefähr 20 mal am Tag! Ständig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27572
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Espressa, so geht es mir auch oft. Die Jammertiraden bzw. Trotzanfälle der Großen lassen sich ausschließlich durch einen gut platzierten Brüller unterbrechen. Dann hält sie kurz inne und ist danach einem normalen Gespräch oft wieder zugänglich.
    Und mein Kleiner ist auch so ein Räuber, der überall hochklettern muss etc. Da werde ich manchmal absichtlich laut, damit er mal merkt, dass es so nicht geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27573
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich meine, ich hasse es, ich schreie nicht aus Überzeugung. Zumal ich auch sehe wie es auf die Kinder abfärbt.
    Aber ich sehe irgendwie keine Alternative, auf freundliche Worte oder jedes Mal eingreifen (halten, holen etc) kommt irgendwann keine adäquate Reaktion.
    Und ich frag mich echt was für Kinder das sind, bei denen man nie laut werden muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27574
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Ich oute mich auch als gelegentliche brüll-mama allerdings versuche ich mich in der Öffentlichkeit zurück zu halten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27575
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich schreie auch selten mal - entschuldige mich dann später, es passiert wirklich im Affekt und nicht um damit etwas zu bewirken.

    Aber mein Mann und ich diskutieren schon recht viel. Einmal hat uns B. sogar gefragt, ob wir uns zur Hochzeit mehr lieb hatten Aber im großen und ganzen gehen wir hier schon liebevoll miteinander um. Wenn ich erstmal meine Arbeitszeit reduziere im nächsten, bin ich hoffentlich auch weniger gestresst.

    Heute hat mir eine schwangere Krankenschwester erzählt, ihr Freund hätte sich jetzt damit abgefunden, dass sie einen Jungen erwarten - er möchte aber in den nächsten zwei Jahren dann ein Mädchen nachlegen. Sie selber war auch traurig über das Jungs - Outing. Das fand ich grausig und habe gedacht "na werdet ihr erstmal Eltern, dann seht ihr, dass es gravierendere Probleme gibt, als das Geschlecht - bzw. überhaupt Probleme." Gesagt habe ich, dass Jungs auch toll sind, das hörte sich aber auch blöd an.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook