teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27641
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Annekii: Hattet ihr bei L. Unterstützung bei dem Ausfüllen der Anträge? Und musstet ihr viel von der KK genehmigen lassen ? Bzw. ihr habt doch bestimmt auch Ablehnungen erhalten.Gab es Hilfe bei den Widersprüchen?
    Wie seid ihr auf das persönliche Budget gekommen?Bzw. musstest du bei den KK die Summen aushandeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27642
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben in den ersten Jahren sehr viele Ablehnungen bekommen, weil die KK richtig Mist war. Deren Sparprogramm hat aber auch nichts getaugt, sodass sie insolvent wurden. Die erste Ablehnung war der Rehabuggy zum ersten Geburtstag "weil das Kind von Größe und Gewicht noch in einen handelsüblichen Kinderwagen passe". Ja, sicher, nur dass es halt nicht sitzen kann.
    Wir haben viele viele Widersprüche geschrieben, 10x Klage eingereicht, usw. Am Ende haben wir immer alles erhalten, was wir brauchten. Aktuell laufen auch wieder Widersprüche.
    Hilfe hatten wir durch die Bescheinigungen vom SPZ und das meiste habe ich mir aus dem Rehakids-Forum gezogen.

    Wir sind sehr aktiv in der Selbsthilfe und insbesondere die für unsere Erkrankung. Dort hat ein Vater schon seit vielen Jahren das pB für seine Söhne und es läuft seitdem viel besser als vorher. Als unser Pflegedienst immer schlechter wurde, sind wir dann irgendwann endlich gewechselt. Die Verhandlungen habenw ir von einem Assistenzdienst führen lassen, die Nachverhandlungen zur Budgeterhöhung hat aber jetzt der o.g. Vater gemacht, der sich damit selbständig gemacht hat.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27643
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Der ständige Kampf gegen die Krankenkasse nervt...kenne ich auch aus meiner Familie (meine Eltern haben auch mehrere Gerichtsverfahren gegen die BKK geführt).

    Was ganz anderes: Könnt ihr mir Bilderbücher empfehlen zum Thema Uhr lernen? Meine Vierjährige ist gerade von sich aus sehr an dem Thema interessiert und fragt uns ständig wieviel Uhr es ist etc. Da bietet es sich an, ihr passendes Lesefutter zu besorgen. Meine 30 Jahre alte FlikFlak-Uhr wird nun auch wieder reaktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27644
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Bücher zum Thema Uhrlernen würde mich auch interessieren, wir haben Der Kleine Maulwurf, Uhrenbuch. Aber irgendwie findet unsere Leseratte das gerade gar nicht so spannend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27645
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben eins von Conni, bei dem eine Uhr eingestellt werden kann vom Kind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook