teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27646
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Wir haben auch das Conni-Buch, allerdings haben die Kinder es dann doch eher im Alltag gelernt. Wir haben beiden über die Zimmertür eine große Uhr gehangen und sie haben immer wieder gefragt, wie spät es ist und wie das mit dem kleinen und dem großen Zeiger funktioniert. Das Buch wurde eigentlich nie wirklich genutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27647
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir werden mit der ersten Klasse von K2 kommenden Donnerstag einen Kennenlernnachmittag mit den ganzen Familien machen. Einige Spiele auf dem Schulhof, jeder bringt Fingerfood mit, so was halt. Da das nun zufällig am 31.10. ist, hängen wir ein paar Fledermäuse auf und ich habe noch ne Haribo-Kiste Halloween Mischung gekauft. Nun durfte ich mir von einer Mutter Intoleranz vorwerfen lassen, weil ich es nicht einsah, offiziell jedweden Halloweenbezug auszuschließen, sprich ich hätte verbieten sollen, dass Kinder, die sich verkleiden wollen, dies auch tun, auf mitgebrachten Muffins darf keine Spinnendeko sein oder was weiß ich. Auch meine Aussage, dass wir uns einfach nur nett kennenlernen wollen und da weder Geisterbeschwörungen noch Trick or Treat Veranstaltungen draus werden, wurde mit "Ich sehe schon, Toleranz führt wieder mal nur in eine Richtung" abgetan. Himmel hilf... Aber wenn man der damals siebenjährigen Tochter noch erzählt, dass der liebe Gott die Babys auf die Treppe legt, muss man sich vielleicht nicht weiter wundern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27648
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Komische Leute gibt es halt wirklich überall... Wobei es bei uns auch keine "kennenlernnachmittage" oder so was gibt, die Kinder kennen sich i. d. R. schon aus dem Kindergarten oder der Nachbarschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27649
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es gibt drei Kindergärten im Ort, aus denen die Klasse zusammengesetzt wird. Von den 28 Kindern kenne ich nicht mal zehn bisher. Von daher ist so ein Nachmittag schon nett, mal ein Gesicht zu den Erzählungen zu bekommen. Bei der Großen wurde da eine tolle Gemeinschaft draus, dass wir jedes Jahr ein gemeinsames Fest veranstaltet haben und sogar jetzt im September noch, nachdem die weiterführenden Schulen diese Klasse nun auseinder haben gehen lassen. Aber so eine Klassengemeinschaft wie da ist leider nicht normal. Alle Lehrer haben sich drum gerissen, in die Klasse gehen zu dürfen. Und die Familien sind genauso toll, wir hatten echt ne tolle Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27650
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Da das nun zufällig am 31.10. ist, hängen wir ein paar Fledermäuse auf und ich habe noch ne Haribo-Kiste Halloween Mischung gekauft. Nun durfte ich mir von einer Mutter Intoleranz vorwerfen lassen, weil ich es nicht einsah, offiziell jedweden Halloweenbezug auszuschließen
    Die hat ja eine Vollmeise. Also.....nicht, daß ich der megagroße Halloween-Feierer bin. Aber was ist so schlimm daran, auf der von Dir beschriebenen Zusammenkunft, diejenigen, die sich verkleiden möchten, ungezwungen etwas Halloween feiern zu lassen? Was genau ist denn das Problem, das diese Frau damit hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook