teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27671
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Inzwischen immer Sonntags


    Wir haben einen Brief aus dem SPZ bekommen, B hatte dort (mit meinem Mann) seinen ersten Untersuchungstermin - und darüber gibts einen seitenlangen Befund. Man attestiert ihm dort eine umschriebene motorische Entwicklungsstörung, was man mit einigen Tests belegt. Es gibt aber auch ein paar unbegründete Aussagen. Die Kollegen haben seine Leber 3 Finger unter dem Ribo getastet, deswegen soll er jetzt bei der KiÄ ein Abdomen-Sono bekommen. Sie soll außerdem die Schilddrüsenwerte bestimmen.
    Ich weiß gar nicht warum, er hat dafür keine Symptomatik und warum man nicht im SPZ mal kurz einen Schallkopf auf die Leber hält, verstehe ich auch nicht. Aber gut, ich durfte mir Mittwoch frei nehmen, um ihn zur KiÄ zu bringen. Mein Mann ist aktuell nur an UA-Gehstützen mobil und im Gegensatz zu seinem Sohn gerade völlig unterdiagnostiziert.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #27672
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Schilddrüsenwerte vielleicht wegen der Unkonzentriertheit?
    Ist euch denn auch aufgefallen, dass er motorisch nicht altersgemäß entwickelt ist? Ihr hattet doch eher Sorgen wegen der Verpeiltheit, oder?
    Und was empfehlen sie?
    Ich finde SPZ ja insgesamt anstrengend. Und die Briefe furchtbar. Ist halt eher defizitorientiert.
    Und was ist mit deinem Mann los?



  3. #27673
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja, das er motorisch nicht der fitteste ist, war uns auch klar, das hat auch der Kindergarten gesagt und er bekommt ja auch schon Ergotherapie. Ist nur komisch, sowas nochmal schwarz auf weiß zu lesen. Aber es ist halt für mich auch eher eine Typsache bzw. ich schätze ihn so ein, dass er nie auf Bäume klettern wollen wird oder im Fußballverein spielt. Wenn er demnächst im Schwimmkurs mitmacht, ist das schonmal gut und der Sportunterricht in der Schule wird hoffentlich nicht allzu furchtbar für ihn. (Er hat schon mit 3 gesagt, dass er die Sportstunde in der Kita nicht mag).
    Empfehlungen deswegen gibts vom SPZ noch nicht.
    Mein Mann hat eine Arthritis im Knie unklarer Ursache.

    Und ich hab noch eine kleine Wundinfektion jetzt 6 Wochen nach der Brust-OP. Also wenns kommt, dann richtig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #27674
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Blöde Frage, aber sind diese kotzviren alle so penetrant, dass es eigentlich immer gleich die ganze restfamilie mit erwischt?

    @fr.pelz: gute Besserung!



  5. #27675
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Erfahrungsgemäß ja.....



MEDI-LEARN bei Facebook