teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27716
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh gut, da bin ich ja dann nicht die einzige... Aber es ist auch echt schwer zu widerstehen. Klar freuen sich die Kinder, wenn man ihnen was schenkt - aber es ist schon so wie ihr sagt, sie freuen sich mit der Zeit weniger. Und das Hörspiele oder z.B der Minions-Film auch was kosten, wenn man sie aus dem inet lädt und nicht in einem Laden kauft, das können sie sich schlecht vorstellen.
    Immerhin gehen wir fleißig in die Bibliothek und lesen auch fleißig vor - aber eigentlich müsste ich zumindest mit B noch deutlich mehr Zahlen und Buchstaben aktiv betrachten. Es ist nicht so, dass ich den Anspruch habe, dass sie schon irgendwas können müssten vor der Schule - aber so eine gewisse Aufmerksamkeit wäre schon gut. Das Bewusstsein dass Buchstaben und Zahlen eine gewisse Bedeutung haben (P. macht das schon ganz gut, aber B. ist es so dermaßen egal...) Also ich muss mir mal selbst einen Tritt geben in Richtung forderndere Mutter- leider bin ich nach der Arbeit einfach selbst zu müde dazu.

    Muriel: da kann ich mir vorstellen, dass du dir Sorgen gemacht hast und es ist auch echt ziemlich verpeilt
    Adventskalender: Ja Stempel sind ja ganz nett, aber seit B. damit hier schon Tapete verziert hat, hab ich da keine Lust mehr drauf. Vielleicht hol ich einen mit Pixie-Büchern, jeden Tag eine Geschichte oder so.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27717
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Bei dem Adventskalender hatte ich Papiertütchen, die hatte ich mit Wäscheklammern an eine Schnur gehängt. Jedes Kind hatte eine eigene Wäscheklammerfarbe. So war klar, wer wann dran ist. So konnte ich auch für jedes Kind was passendes aussuchen. Pixie-Bücher sind doch eine gute Idee.
    Geschwisterstreitigkeiten haben wir hier auch. Die beiden Mädels gönnen sich nix....und da gibt es auch immer Theater, wenn nur eine Schuhe bekommt etc. Das finde ich nervig. Und ich finde es auch echt schwierig, da gerecht zu sein.
    Ansonsten kaufe ich den Kindern auch total gerne was. Muss mich immer zurück halten. Der Papa ist da wesentlich strenger. Wenn es nach dem ginge, würde es zwischendurch gar nichts geben. Aber das schaffe ich nicht. So gibt es halt immer mal was zu bestimmten Anlässen (heute zum Beispiel nach der U-Untersuchung)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27718
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Es gibt übrigens auch ganz tolle Adventskalenderbücher, jeden Tag ein Kapitel. Das schönste fand ich "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Wobei es nicht ganz aufgeht mit 24 Kapiteln.
    Das erste mit einem Stern habe ich jetzt vergessen. Wenn man in eine nicht so Standardbuchladenkette geht, sind da echt tolle zu bekommen. Die von Conni, Sternenschweif, Bibi und Tina, 3 !!! (meine Mutter arbeitet im Buchladen...) habe ich nicht mitgelesen, aber A. fand sie auch toll, weil da auch immer so Bastelideen oder Rezepte dabei sind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27719
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Hier wächst K1m grad so rasant, dass innerhalb eines Jahres das Fahrrad zu klein wurde; und nun soll es zu Weihnachten/ Geburtstag (im Januar) ein richtig gutes neues Fahrrad geben.
    Es fällt ihm sichtlich schwer zu akzeptieren, dass es bedeutet dass er nicht noch von allen einzelnen Krimskrams kriegt, weil er den auch gerne hätte.

    Ja und ich denk dann wieder; die Zeit wird auch bald vorbei sein, wo man sich daran erfreuen kann, und sie kommt nicht wieder, und dann wiederum will ich das Haus nicht voll Zeug haben... ach schwierig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27720
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nachdem die Kinder heute dann erneut ihre Wünsche für Adventskalender aufgezählt haben, hab ich dann einen mit Beutelchen bestellt, den ich selbst befülle. Der wird dann abwechselnd aufgemacht und etwa die Hälfte können Süßigkeiten sein, und der restliche "Kram" wird sorgfältig ausgewählt.

    Heute war Laternenfest und P liebte es und B hasste es (laufen, singen, kalt)... und auf dem Rückweg lieferte B. ein Meisterstück an Verpeiltheit: Er trotte so vor sich hin und guckte auf den Boden. Ich war ein paar Meter entfernt, sah, dass er kurz davor war, gegen ein Mäuerchen zu laufen und rufe "Guck nach vorne". Er verwechselt vorn und hinten, guckt nach hinten und läuft gegen die Mauer...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook