teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27721
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    @ Fr. Pelz
    Du hattest von Buchstaben und Zahlen geschrieben...
    Alles im Blick: Buchstaben von Aleksandra Mizielinska, vielleicht ist das ein nettes Buch für Euch.
    Ein Pappbilderbuch mit einer Seite oder Doppelseite für einen Buchstaben. Es sind im Prinzip Wimmelbilder, auf denen sich Dinge, Tiere verstecken, die mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen. Unsere hat das immer gerne angesehen und zieht es jetzt, fast 8jährig, immer noch manchmal raus; jetzt um Wortlisten zu schreiben und neue Wörter auf den Seiten zu entdecken. Es gibt auch das Pendant mit Zahlen, das habe ich selbst aber noch nicht angesehen.



  2. #27722
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Rabenmutteraward für mich.
    Also wenn es nach der Passantin ginge, die furchtbar empört war, wie könne ich bloß die Kinder im Auto lassen, sie würden so verzweifelt nach der Mama rufen...

    Meine Version: heute morgen alle drei allein fertig gemacht und an ihre Bestimmungsorte verteilt, zur Arbeit gefahren, auf dem Heimweg Zwerg abgeholt. Einschließlich Schelte, er würde die Babies schubsen, musste „schon wieder auf die Strafe“ (stiller Stuhl, ohne Worte!!!). Dann haushalt, später die großen vom Bus geholt. Strafarbeit für den großen, wiederholter Ungehorsam (kommt nicht beim läuten, versteckt sich wenn er in der Pause gerufen wird...), dabei hab ich sie freudig mit warmem Pudding empfangen... die mittlere hat schon wieder eine Bremsspur in der Hose, gestern reingekackt, ich beherrsche mich sehr, nicht auszuflippen. Dann los zur probestunde Klavier; der große übliches gehampel, aber doch Interesse und Freude, leider die kleinen währenddessen nicht zu bändigen, ständiges Geschrei. Mein Versuch, sie am Handy Fotos schauen zu lassen, schlägt fehl, jeder will das Handy selbst halten, da es nur eins ist - schreien sie abwechselnd, oder beide. Der kleine legt die deko im Warteraum auseinander, stolpert und stößt sich die Nase, Nasenbluten über dem weißen Teppich, ich halte die Hand hin. Klavierstunde zeitgleich beendet, kriege ein Taschentuch.
    Keiner ist dazu zu bewegen, mal kurz ruhig zu sein, damit ich mit dem Lehrer sprechen kann, ich beschließe alle für 5 Minuten ins Auto zu schnallen, damit ich meine Nerven behalte.
    Fülle Zettel aus, alles klar, komme zum Auto, eh alle ruhig, Nachbarin beschimpft mich. Der große „hatte Hunger“ - als Erklärung für das Gebrüll...
    Zuhause stecke ich sie in die Wanne, sie kippen becherweise Wasser auf den Boden raus.
    Währenddessen koche ich Nudeln, Baby ins Bett, mittlerer kurz vorgelesen, anschließend die zwei Seiten I i und L l -Strafarbeit schreiben lassen.

    Mäh, gehe mich dann morgen ganztags in die Arbeit „erholen“. Dass ich das mal sage...



  3. #27723
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Die Strafe ging von der Erzieherin aus???



  4. #27724
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich fühle mit Dir... Eine Freundin hat mit heute was geschickt. Und es gibt ja tausend gute Mutti Bildchen, Texte was weiß ich. Aber dieses hat mich tatsächlich zum Estee Mal wirklich berührt, weil es so sehr wahr ist... Was wird von außen wahrgenommen und wie fühlt es sich tatsächlich an. Passt sehr in Deinen Kontext.
    Den absoluten Megabrüllanfall der Mittleren heute hat leider unsere Babysitterin heute Abend abbekommen. Sie ist Erzieherin und enges gewohnt, aber laut eigener Aussage habe sie so was noch nie erlebt... K2 war, ist und bleibt eine Herausforderung, die jedes Mal wieder anderes reagiert, bei der es nicht mal ansatzweise ein Rezept gibt.



  5. #27725
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Espressa, so oder so ähnlich geht es bei uns aktuell auch oft zu. Meine Tochter ist weiterhin so cholerisch, dass sie teils nur noch durch Gebrüll kommuniziert. Und der Kleine ist verdammt eifersüchtig und lebt das so richtig aus (quält seine Schwester, brüllt nur, sobald sie mit mir spricht oder - Skandal!!! - mit mir spielt.).
    Manchmal wünsche ich mir eine lange Auszeit. Aber die gibt es als Mama einfach nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook