teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27726
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich mir eine lange Auszeit. Aber die gibt es als Mama einfach nicht.
    Meinst du das ernst? Also ich meine lange Auszeit von Wochen oder Monaten kann es nicht geben. Aber nicht als Mutter sondern als Eltern. Eine längere Auszeit (Wochenende oder Woche) muss gehen. Die meisten sind nicht nur Mütter sondern auch noch Partnerinnen. Wieso kann sich der Vater nicht ein Wochenende oder eine Woche um die Kinder kümmern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27727
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Also ich kenne das Gefühl, eine Auszeit zu brauchen, auch sehr gut. Manchmal wird alles zu viel.

    Am Schlimmsten finde ich dann noch Kommentare von außen, die das Ganze überhaupt nicht beurteilen können.
    Das ist die Kirsche auf der Torte.

    Bekam mal von meiner Schwiegermutter den empörten Kommentar, warum ich denn eine Pause brauchen würde?! Sie selbst hätte schließlich nie eine Pause von ihren Kindern gebraucht.

    Der Unterschied: sie lebte in einer Großfamilie und wenn sie nicht mehr konnte, sprang automatisch jemand anderes ein. Außerdem war sie nicht berufstätig.

    Ich hab an dem Tag die 4. Nacht nicht geschlafen, hab mich tagsüber um mein Kind gekümmert, das seine cholerischen Anfälle nur an mir auslässt und Abends fürs Examen gelernt.

    Zum kotzen sowas.

    @tragezwerg: wenn es irgendwie geht, mach eine Pause... und wenn es nur eine Stunde lesen oder tv schauen ist. In Ruhe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27728
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @miss_h: von einer ganzen Woche Auszeit sind hier wohl alle Welten entfernt vor allem bräuchte danach der jeweilige Vater wohl 3 Monate Urlaub zum erholen... Aber jede Auszeit, egal wie lange, tut gut. Ich habe z. B.den Luxus, dass K3 einen Vormittag in der Woche bei seinen Großeltern ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27729
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst? Also ich meine lange Auszeit von Wochen oder Monaten kann es nicht geben. Aber nicht als Mutter sondern als Eltern. Eine längere Auszeit (Wochenende oder Woche) muss gehen. Die meisten sind nicht nur Mütter sondern auch noch Partnerinnen. Wieso kann sich der Vater nicht ein Wochenende oder eine Woche um die Kinder kümmern?
    Der Kleine wird noch gestillt und der Papa übernimmt eh schon alles unter der Woche, wenn ich arbeite. Er arbeitet am Wochenende, da bin ich halt zuständig. Zeit alleine für mich bzw. Paarzeit ist da kaum zu realisieren, schon gar nicht am Stück. Das ist halt die Realität mit kleinen Kindern, die mehrere Tage abzugeben ist utopisch. Die Arbeit ist aktuell meine "Zeit für mich".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27730
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Tochter war etwa 3 Wochen alt, als ich zu meinem Mann gesagt habe "wenn ich dann mal abgestillt habe, dann bin ich drei Tage weg zum Wellnessen". Hat halt dann noch gut ein Jahr gedauert. Aber damals war dann am 31. März das letzte Mal gestillt und vom 29. April bis 1. Mai war ich weg Ich versuche, einmal im Jahr so drei oder vier Tage zu haben. Einzelne Tage oder kürzere Phasen öfter. Am Montag war ich den Tag über weg in Konstanz, in der Therme und was einkaufen und auch noch was erledigen, was sein musste...
    Aber was ich nicht verstehe: warum sollte nach einer Woche Kinder ein Vater mehr Erholungsurlaub brauchen als eine Mutter? Eine Bekannte hat mal gesagt, dass sie es ihrem Mann also nicht zutrauen könnte, den 18 Monate alten Sohn über Nacht alleine zu betreuen... what?? Also bitte... warum kann sie es besser als er? (also wir reden hier von einem normalen, gesunden, erwachsenen Mann/Vater)...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook