teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27736
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich brauche an sich keine Auszeit.
    Es frustriert nur, wenn ich die Wünsche meiner Kinder erfülle, ihnen möglich mache was sie wollen, und es dann in Dramen ausartet und/ oder ich dann noch von Außenstehenden als schlechte Mutter beschimpft werde.

    Ich kann das alles leisten, ich wünschte eben, sie wären manchmal etwas fügsamer oder so.
    Ich bin es oft leid, alles x-mal sagen zu müssen, und dann tun sie es eh nicht.
    Tolle Ratgeber relativieren dieses Problem oft, aber immer wieder merke ich wie es mich schlaucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27737
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @Salzi: Da hilft leider auch kein Zwinker Smiley. Wenn man das schreibt, dann ist es unbewusst doch sowieso im Kopf. Ich habe noch nie verstanden wieso Mütter besser für Kinder sind als Väter (außer stillen können die auch alles lernen). Daher bin ich auch dafür die Elternzeit gleichmäßig aufzuteilen. Dann hat der Vater auch eine Chance seine Rolle zu finden. (Und Ausreden, dass es vom Job nicht geht gelten für mich nicht. Eine Frau mit dem gleichen Job "müsste" das ja auch machen.)
    @tragezwerg: Dann teilt ihr euch die Erziehungsarbeit. Es ist sehr schade, dass für euch und für dich nur wenig Zeit bleibt. Gibt es nicht Freunde oder Bekannte die sich über Kinder freuen oder für die es nicht mehr Aufwand ist, weil sie auch Kinder haben?!
    Ich hab bisher zumindest keinen gefunden der freiwillig meine zwei Quälgeister nehmen würde...die Großeltern sind mit beiden gleichzeitig überfordert, die andere Oma schon mit einem. Und die meisten Leute mit eigenen Kids sind ja froh, wenn sie nicht noch mehr stemmen müssen. Wenn die Kinder mal älter sind ist das dann weniger problematisch, hoffe ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27738
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @miss_h : ich habe nicht geschrieben, dass ich Mütter an sich für die "besseren Erzieher" halte, ich kenne selbst genügend Fälle, in denen das nicht der Fall ist. Und ja, auch wenn du mich vielleicht für hinterwäldlerisch hältst, für mich gibt es und wird es immer Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben. Es soll auch Frauen geben, die z. B. freiwillig die längere elternzeit nehmen, selbst wenn der Partner es anbieten würde. Aber gut, ich glaube nicht, dass wir in dem Thema einer Meinung sein werden und das muss ja auch nicht sein

    @espressa: dieses alles 100mal erklären müssen macht mich auch wahnsinnig beim Kleinkind versuche ich so gut es geht verständnisvoll zu sein, aber bei den großen fällt mir manchmal echt nichts mehr ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27739
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher zumindest keinen gefunden der freiwillig meine zwei Quälgeister nehmen würde...die Großeltern sind mit beiden gleichzeitig überfordert, die andere Oma schon mit einem. Und die meisten Leute mit eigenen Kids sind ja froh, wenn sie nicht noch mehr stemmen müssen. Wenn die Kinder mal älter sind ist das dann weniger problematisch, hoffe ich.
    Wie alt sind die jetzt? Irgendwie ist es doch die Aufgabe der Großeltern, sich auch mal zu kümmern, oder? Und immerhin dürfen sie die Kinder ja nach einer Zeit auch wieder abgeben und sich erholen
    Wir haben unseren Sohn, mittlerweile 20 Monate, auch noch nie über Nacht abgegeben. Ich denke aber, dass sowohm er als auch seine Großeltern das eigentlich packen würden. Eine Freundin von mir konnte ihr Kin schon mit weniger als einem Jahr problemlos bei den Großeltern lassen.... ist wohl - wie alles - individuell unterschiedlich. Aber irgendwann würde ich mal drauf bestehen, dass die Kinder bei den Großeltern bleiben. Dafür ist Familie da.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27740
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Naja, ich finde nicht, dass die Großeltern uns Betreuung "schulden", denn ich will umgekehrt auch nicht schulden müssen. Wenn die Großeltern sich kümmern, soll es freiwillig passieren. Ich würde die Kinder zu niemandem "abschieben" wollen, der keine Lust auf sie hat.

    @tragezwerg: Es wird mit der Zeit tatsächlich einfacher. Dann gibt's auch Übernachtungen bei Freunden etc. Meine Große war dieses Jahr einmal 5 Tage auf Klassenfahrt und dann noch mal fast so lange bei den Großeltern und ich habe sie richtig vermisst. Als sie Baby und Kleinkind war, fand ich es auch sehr anstrengend, aber jetzt mit 8 ist sie wirklich schon sehr selbstständig.
    Wie wärs eigentlich mit Kur oder warst du schon in den letzten Jahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook