teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27761
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Irgendwie denk ich, sind 1-2 Kinder noch so überschaubar, und mit über 3 allein rotiert man auf Kur evt mehr als zuhause, wenn man alles alleine machen muss - so hab ich es gehört und könnte es nachvollziehen. Die Routine ist auswärts dann evt nicht unbedingt leichter...

    Ich fürchte mir vielen oder kleinen Kindern ist eher eine „Kur“ (=Urlaub) ganz ohne Kinder hilfreicher oder jedenfalls erholsamer.

    Großeltern: mich nervt manchmal, wenn die Oma die Kinder, oder schlimmer: nur ein ausgewähltes, für einen von ihr ausgesuchten Zeitraum „haben will“, aber nicht so gerne alle dann, wenn es für uns praktisch wäre. Das vielleicht zu „Sahnehäubchen“ und „unangenehm“.
    Ich sehe es such nicht als ihre Pflicht, und glücklicherweise findet sich bei Bedarf doch meist jemand. Wir nutzen das aber eher bei „Bedarf“ (Fortbildung, wichtige Termine), und kaum mal so aus Spaß oder damit wir Zeit für uns haben.



  2. #27762
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ja genau. so in die Richtung meinte ich das.

    Es gibt Großeltern, die ein großes Anspruchsdenken bzgl der Enkel an den Tag legen, aber nicht aushelfen möchten, wenns mal brennt.

    Das finde ich schrecklich.

    Meine Schwiegermutter will den Kleinen zu jedem Fest schön adrett gekleidet bei sich haben, springt aber nicht ein, wenn ihr eigener Sohn mal zum Arzt muss.



  3. #27763
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Meine Eltern sind echt super mit den Kids, nur sind sie eben vor allem mit dem umtriebigen Einjährigen maximal überfordert. Ihre Art mit den Kids umzugehen finde ich aber gut und da gibt es auch keine Konflikte.
    Meine Schwiegermutter widerum ist genau so eine Oma, die sich nie um Kontakt mit den Enkeln bemüht, uns dann aber vorhält sie würde die Kids ja nie zu Gesicht kriegen. Ist letztendlich aber auch egal, sie ist körperlich ohnehin sehr eingeschränkt und kann daher gar nicht auf die Kids aufpassen. Zitat meines Mannes: "Bevor ich die Kinder meiner Mutter anvertraue, geb ich sie lieber deiner Oma!" (Die ist Mitte 90...)



  4. #27764
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, da haben wir wohl wirklich Glück, meine Eltern sind jung und fit und planen schon in zwei Jahren mit allen drei Enkelkindern in den Urlaub zu fahren, meine Nichte betreuen sie jetzt schon stundenweise (sie ist drei Monate alt), damit meine Schwester und ihr Freund mal ein bisschen Zeit für sich haben. Und E. kann ich sofort und ohne Probleme auch für eine Woche bei meinen Eltern lassen. Meine Mutter hat sich sogar dieses Jahr beschwert, dass es zu kurz war. Aber die machen das auch absolut super. Sind nur leider für uns sehr weit weg, sodass wir uns nur alle 4-6 Wochen sehen. (Das ist aber für 550km pro Strecke auch schon echt oft.)

    Die Eltern meines Ex-Partners sind aber auch zu alt, das ist auch unmöglich. Und die Eltern meines Partners sind in Ordnung, die würden die Kinder auch nehmen. Die erziehen halt ein bisschen anders, aber das ist eben so.

    Ansonsten - ich kümmere mich jetzt um einen Krippenplatz für Frühjahr 2021. Ja, das muss leider jetzt schon sein.



  5. #27765
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter will den Kleinen zu jedem Fest schön adrett gekleidet bei sich haben, springt aber nicht ein, wenn ihr eigener Sohn mal zum Arzt muss.
    So ist es hier auch. Es muss immer alles nach ihrer Nase laufen - wann, wo und wie sie die Enkel sieht, bestimmt sie. Im Alltag gibt's für uns aber null Hilfe. Da haben wir seit Langem keine Lust mehr drauf und deshalb ist der Kontakt auch auf Sparflamme im Moment.

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ansonsten - ich kümmere mich jetzt um einen Krippenplatz für Frühjahr 2021. Ja, das muss leider jetzt schon sein.
    Ich habe die ersten Kita-Bewerbungen auch im 4. Schwangerschaftamonat verschickt... Einige Kitas machen ihre Wartelisten echt früh zu, daher lohnt sich das. Mitten im Kitajahr ist hier allerdings schwierig.



MEDI-LEARN bei Facebook