teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27816
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    oh man, wir haben auch zu denen gehört die so gar nicht danach gehandelt haben
    A. hat schon immer zwischen uns geschlafen (am Anfang noch der Versuch mit dem Beistellbett...aber es blieb beim Versuch) oder neben mir (das bett stand dann an der Wand) weil sie immer einen Arm von uns haben wollte und freie Haut gesucht hat (heute noch braucht sie das zum Einschlafen). Am Anfang so im ersten halben Jahr hatte sie dafür ein eigenes kleines Nestchen in unserer Mitte von Sterntaler weil ich angst hatte, das wir uns auf sie Rollen. Seit dem sie ein halbes Jahr alt ist schläft sie einfach so in unserem Bett. Und die Zimmer Temperatur ist bei uns immer bei 21° oder wärmer, weil A. Decken und jegliche Schlafsäcke etc gehasst hat. Das Kind mag es nicht eingequetscht zu sein, weder an Armen noch an Beinen und so haben wir uns arrangiert.

    Wir pflegen und lieben ja immer noch das Familienbett (mittlerweile aber ein 3x2 m Bett) bei dem A. jetzt ihren Schlafplatz neben mir hat. Zum Einschlafen wird ausgiebig gekuschelt. Sobald sie schläft schiebe ich sie auf ihr Bett rüber, sie hat aber so die Möglichkeit jederzeit die Hand nach mir auszustrecken und mich zu streicheln, kuscheln etc. So haben wir so wunderbar ruhige und lange Nächte



  2. #27817
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Klingt sicher komisch aber wenn man sich jetzt vorstellt man würde ein Kind bekommen, hätte ich keine Ahnung was man machen soll und was nicht.
    Klingt nicht komisch, mir ging es genau so! Als wir damals mit dem Kleinen aus dem Krankenhaus aus sind, habe ich gedacht "die spinnen doch! Uns jetzt so mit dem Kind allein zu lassen!" Ich hatte echt keine Ahnung von NIX. Keine Geschwister, keine Nichten oder Neffen, und mit den Kindern aus dem Freundeskreis hatte ich auch nie was zu tun. Tja, irgendwie war das Learnung by Doing. Ich hatte auch ein Buch über die Schwangerschaft, was ich sehr gut fand. Meine Hebamme fand ich eher so lala, aber sie hat uns immerhin gezeigt, wie man das Kind badet (wickeln und anziehen haben sie uns im Krankenhaus gezeigt). Sehr viel bekommt man dann einfach über den Austausch mit anderen Eltern mit über Rückbildungskurs, Krabbelgruppen, etc.

    Die Kosmetikerin meiner Mutter hat ihr erstes Kind durch SIDS verloren, da war es wohl schon älter als ein Jahr. Fürs zweite Kind bekommen sie jetzt irgendwie einen Monitor, aber nur für ein Jahr. Auch komisch, oder?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #27818
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Wir haben uns so lange es ging, an die Empfehlungen unserer Klinik und Kinderarztes gehalten.
    Seit L sich aber dreht, schläft er auf dem Bauch und das auch zwischen uns im Bett, was ich persönlich niemals wollte
    Als er sich noch nicht drehen konnte, schlief er auf dem Rücken. Leider auch immer mit dem Kopf auf seiner Lieblingsseite, weswegen er mal ein paar Monate eine leicht schiefe Kopfform hatte. Das verwuchs sich dann auch mit dem "Drehen können".

    Ahnung hatte ich auch von nichts, aber ich hab mich in meiner Mamarolle irgendwie sofort wohl gefühlt. Ob alles richtig war?
    Bestimmt nicht. Aber versuchte/versuche mit ihm so umzugehen, wie ichs mir für mich selbst gewünscht hätte. Einen Erziehungsratgeber haben wir nicht gelesen.

    Die Betreeung in der Krabbelgruppe fällt mir aktuell sehr sehr schwer. Nicht weil es dort "doof" ist, sondern weil ich eine schlimme mentale Nabelschnurentzündung erleide, jedes mal wenn ich meinem Pupser da absetzen muss



  4. #27819
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte eine tolle Hebamme und habe glaube ich meine Mama telefonisch viel genervt... B schlief auch auf dem Rücken und von Anfang an im eigenen Bett neben meinem Bett. Dafür ist er mit 5 Monaten ins eigene Zimmer gezogen. M schlief bis 14 Monate bei uns (Platzgründe ), dafür eben auf dem Bauch, weil sie auf dem Rücken einfach nicht gut geschlafen hat...
    Meine Kleine hat heute gelernt, mit dem Roller bergab zu bremsen. Mein Gott, war die stolz
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #27820
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    So, Mann weg, Kind weg, ich allein zu Haus. Wahrscheinlich denken die meisten jetzt "Halleluja!" und ja, ich hab eben zwei Folgen RuPaul's Drag Race geguckt und bin ernsthaft am überlegen, wieviele pro Tag ich gucken kann, ohne dass es merkwürdig wird
    Aber gestern, als wir den Papa am Flughafen abgeliefert haben, war es schon komisch. Abends hat mein Kleiner dann ziemlich heftig geweint, als Papa nicht da war zum Abendessen und baden. Als ich ihn dann heute morgen in der Kita abgeliefert habe, hab ich mich auch erstmal richtig allein gefühlt. Jetzt geht's schon wieder. Hab nur ein bisschen Schiss, dass mein Sohn seinen Papa heute noch mehr vermisst, weil er wieder nicht da ist. Aber andererseits zeigt es ja auch, was für eine gute Beziehung die beiden haben. Ich vermisse meinen Mann ja auch, ich heule nur nich mehr so laut
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook