teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27826
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @epeline : ja, bei uns gab es auch deutliche Veränderungen im Freundeskreis. Entweder haben alle schon ältere Kinder und interessieren sich nicht mehr für kleinkindprobleme oder sie sind dieses Jahr erst Eltern geworden. Ich hatte eigentlich gedacht, durch die ganzen babykurse ein paar neue Leute kennen zu lernen, aber bisher hat sich noch nichts ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27827
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei uns hat es sich mit Kind 1 auch verändert, weil unser Umfeld gar nichts mit Kindern, Familiengründung und Co zu tun hatte. Wir standen ja auch noch im Studium. Da es mit L. dann auch so schwierig war, snd wir auch wenig alleine mit den Freunden los, weil wir uns lieber abgewechselt haben, als dem anderen den ganzen Abend die ganze Arbeit zu überlassen. Da ist auch außer losen Bekanntschaften nichts mehr übrig. Aber wir selbst waren auch nicht in der Lage, Freunde zu sein, über lange Zeit.

    Mit Kind 2 war es eher so, dass neue Leute dazu kamen, aber weniger wurden es nicht. Ich kann es mir aber vorstellen, dass es auseinander geht, wenn die Vorstellungen über das Leben mit Kind sehr unterschiedlich sind, zumindest wenn eine oder beide Seiten die andere bewerten und nicht tolerant sein kann/können. Da es um die eigenen Kinder geht, ist das schnell so. Das geht mir bei neuen Bekanntschaften auch so. ich will mich ja in meinen Ansichten nicht verstellen und mich auch darüber austauschen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27828
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Eine meiner besten Freundinnen (kinderlos) hat nach Geburt von K2 den Kontakt mit mir komplett eingestellt, ebenso mit einer anderen gemeinsamen Freundin (die kurz zuvor ihr erstes Kind bekam). Darüber bin ich noch immer sehr traurig und verstehe es auch nicht, da sie mit K1 immer super zurecht kam und ich nie den Eindruck hatte, dass es ihr zu viel wird mit den Kinderthemen.
    Seit K2 hab ich kaum Kontakt zu früheren Freunden, ein 24h-Klebekind ist halt auch echt nicht förderlich.
    Dafür haben wir über Nachnarschaft und Kindergarten ein paar neue Leute kennen gelernt, aber wirklich enge Freundschaften sind das (noch?) nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27829
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Eine meiner besten Freundinnen (kinderlos) hat nach Geburt von K2 den Kontakt mit mir komplett eingestellt, ebenso mit einer anderen gemeinsamen Freundin (die kurz zuvor ihr erstes Kind bekam). Darüber bin ich noch immer sehr traurig und verstehe es auch nicht, da sie mit K1 immer super zurecht kam und ich nie den Eindruck hatte, dass es ihr zu viel wird mit den Kinderthemen.
    Unerfüllter kinderwunsch ihrerseits?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27830
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hatte ich spontan auch gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook