teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27846
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Ich für meinen Teil finde es zwar traurig aber nicht schlimm, wenn eine Freundschaft zu Ende geht. Ich finde null Kommunikation schlimm und ehrlich gesagt ein wenig feige. Dann sag einfach, dass Du keinen Bock mehr auf mich hast weil xyz oder eben auch ohne Grund, dann hab ich vielleicht die Möglichkeit, nachzufragen und zu verstehen. Bei einer sehr guten Freundschaft ist das meiner Meinung nach das Mindeste.



  2. #27847
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ghosting ist ja zur Zeit modern...


    @Fr.Pelz
    Du hast unter anderem zum Wohle deiner Zwillinge entschieden. Auch wenn es hart gewesen sein muss, kann man Dir das sicherlich nicht zum Vorwurf machen.



  3. #27848
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Durch Ausland und etliche Umzüge hab ich schon lange keine "beste Freundin" mehr. Aber viele Kontakte, Bekanntschaften und ein paar Freunde eben.
    Mein engster Freund ist letztes Jahr gestorben.

    Mein Kind hat nichts an den Freundschaften verändert. Es hat eine Freundschaft sogar wieder verbessert (die Freundschaft die leider durch Tod nicht mehr besteht... hatte geschrieben "beendet wurde", aber irgendwie passt es nicht.)

    Ich finde es aber abgesehen davon auch nachvollziehbar und vollkommen normal, dass sich Freundschaften im Laufe der Zeit verändern. Manche kommen, andere gehen. Ist für mich ok. Würde sich jemand aufgrund unsere Kindes von uns abwenden - ciao!
    Andererseits muss ich auch zugeben, dass ich mit Kleinkind und allem drumherum aktuell nicht in der Lage bin, enge Freundschaften (permanentes Treffen etc) zu halten. Bin aber nicht unglücklich darüber. Brauche auch Zeit für mich und hab auch gern mal Ruhe.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #27849
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja es ist doch alles im Fluss. Meine (ehemals) beste Freundin hat Kinder im gleichen Alter, aber wohnt leider weiter weg- und ist sehr schreibfaul. Ich finde das immer traurig, wenn man ehrlich ist, kann man doch selbst auf dem Klo mal schnell ne WhatsApp tippen „geht uns gut, melde mich später“ und wenn einem die Freundschaft was wert ist, meldet man sich dann auch später... so ist das eben leider nicht mehr so eng. (Obwohl ich weiß, dass sie es nicht böse meint, sie hat eher so einen perfektionistischen Anspruch, dass sie wenn dann, auch alles ausführlich erzählen und wissen will- und DAFÜR ist eben selten Zeit... )



  5. #27850
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Das Kind hat gestern Abend einen Wunschzettel gemalt für Weihnachten und ihren Geburtstag und insgesamt drei wünsche nachdem sie sich gefühlt stundenlang einen Spielzeugkatalog angeschaut hat und genau überlegt hat was sie haben möchte. Finde ich schon cool das sie sich so einer Menge bunter Bildchen gegenüber sah und sich „nur“ drei Sachen ausgesucht hat die sie gerne haben möchte. Morgen schicken wir den gemalten Wunschzettel dann an den Weihnachtsmann

    Ich liebe diese Zeit.



MEDI-LEARN bei Facebook