teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27891
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Hier Kind mit 38,1 und Kopfschmerzen nach Grippeimpfung am Dienstag. Impfreaktion?
    Hier hatten wir fast 40 Grad nach Grippeimpfung. Dabei hat sie die Jahre davor nie eine Impfreaktion gezeigt.

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Also A. Wiegt 18/19 kg und ist knapp 104cm groß, hab sie ne Weile nicht gemessen. Und wird im Dezember 5.
    Das Gewicht scheint wohl laut Kurve okay aber die Größe ist natürlich klein, daher denke ich das sie mit dem Gewicht zu weit oben ist.
    Also laut dem Rechner hier https://aga.adipositas-gesellschaft....kids/index.php liegt sie noch im Normbereich (<90. Perzentile). Macht sie denn irgendwelchen Sport? 5 ist ja ein gutes Alter, um damit anzufangen.

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Ich benötige mal Erfahrungswerte von Euch:

    Welche Windel hält tatsächlich länger trocken? (Besser formuliert - in welcher Windel merken Eure Babies nicht so schnell, dass sie nass ist)
    Gute Frage! Wenn du eine gefunden hast, sag mir Bescheid Ich muss nämlich auch 1-2x pro Nacht wickeln. Wir hatten bislang Pampers Baby Dry und Premium Protection...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27892
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Manchmal hilft es über Nacht eine größere Pampers zu nehmen.. Man muss beim schließen der beiden Laschen nur darauf achten, dass noch etwa 2 finger in die windel mit reinpassen, damit es nicht zu eng wird.

    mussten wir auch kurz mal so handhaben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #27893
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Bei K3 hat der umstieg auf pants-windeln (auch die Premium protection) eine deutliche Verbesserung beim nächtlichen auslaufen gebracht, v.a.seitdem er viel aufm Bauch schläft. Die sind halt deutlich flexibler als die normalen windeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #27894
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @roxalana:
    Wie gesagt einmal die Woche 2-3 Stunden Schwimmbad und 2-3 Stunden indoor Spielplatz wo sie viel läuft, klettert und Trampolin springt. An einen Verein möchte sie bisher noch nicht weil die hiesigen erwarten das die Eltern weg gehen, und damit fühlt sie sich nicht wohl, sie möchte uns in ihrer Nähe haben. Aber wir arbeiten daran sie davon zu überzeugen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #27895
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Laelya, viel ist ja auch der Körperbau als solcher. Und K2, bei der ich mir immer am meisten Gedanken ums Gewicht gemacht hatte, hat sich mittlerweile auch gestreckt. 152cm und 33kg, 127cm und 23kg und 152cm und 17kg sind hier gerade bei den Dreien.

    Letzteres ist wohl ein Tippfehler
    Unser knapp dreijähriger ist genauso gross wie eure Maus Laelya aber nur 15kg. Der bewegt sich aber ununterbrochen!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook